LED Rückleuchten Codieren

  • Jetzt hab ich das Problem, das bei mir die Lampenüberwachung leuchtet.


    Es zeigt an das eine Birne kaputt wäre, habe alles kontrolliert und keine Lampe ist kaputt.


    Kann das auch durch die LED´s kommen? Eigentlich nicht oder?


    Hatte ich ja eingangs geschrieben, dass die Kaltlichtüberwachung raus muss. Das FRM gibt beim Einschalten mehrfach kurz Spannung auf die angeschlossenen Leuchtmittel. Normal sieht man das nicht, außer, man hat wie in deinem Fall LEDs dran. Denen reicht der Prüfstrom, um kurz aufzublinken. Weiter haben die LEDs mit den verbauten Platinen einen anderen Widerstand als die eigentlich verbauten Lampen. Darum wird jetzt ein Fehler gemeldet, da dass Steuergerät davon ausgeht, daß kein Durchfluß da ist (=Leuchte defekt).

  • Jetzt hab ich das Problem, das bei mir die Lampenüberwachung leuchtet.


    Es zeigt an das eine Birne kaputt wäre, habe alles kontrolliert und keine Lampe ist kaputt.


    Kann das auch durch die LED´s kommen? Eigentlich nicht oder?


    bin gegenüber der max eyth wenn du willst kommste rum und ich schau drüber!