LED Rückleuchten Codieren

  • Servus Leute,


    habe mir letzte Woche LED Rückleuchten von Dectane bestell und am letzten WE eingebaut.


    Nun war mir leider nicht klar, das diese beim Starten mehrmals Blinken.


    Habe jetzt erfahren, das LED Rückleuchten codiert werden müssen.


    Meine Fragen: 1.Muss ich diese zwingend codieren lassen?


    2. Gibt es hier jemanden der es machen kann und wie teuer wäre das?



    Danke für eure Antowrten :thumbsup:


    PS: Komme aus 63303 Dreieich :)

  • habe mir letzte Woche LED Rückleuchten von Dectane bestell und am letzten WE eingebaut.


    Nun war mir leider nicht klar, das diese beim Starten mehrmals Blinken.


    Habe jetzt erfahren, das LED Rückleuchten codiert werden müssen.


    Nachrüstrückleuchten können als solche nicht "codiert" werden, das geht nur bei den Originalen. Bei dir muß lediglich die Kaltlichtüberwachung (Prüfstrom, ob Durchgang bei Glühbirnen) rausgenommen werden, die sorgt für das Aufblinken der Lämpchen beim Start. Wenn ich micht nicht täusche, geht das z.B. mit BMWhat.

  • Hier meld dich bin aus dreieich, meld dich via pn


  • Nachrüstrückleuchten können als solche nicht "codiert" werden, das geht nur bei den Originalen. Bei dir muß lediglich die Kaltlichtüberwachung (Prüfstrom, ob Durchgang bei Glühbirnen) rausgenommen werden, die sorgt für das Aufblinken der Lämpchen beim Start. Wenn ich micht nicht täusche, geht das z.B. mit BMWhat.

    @TK334


    also doch codieren!? :D

  • Bin auch der Meinung dass da die Spannungsüberwachung raus muss.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

  • Nachrüstrückleuchten können als solche nicht "codiert"


    Wie den dann sonst? Klar werden diese nicht wie die LCI Rüko codiert.
    Jeder eingriff ins Steuergerät und somit jede eine Individualisierung oder Änderung nennt man Codierung :D
    Gruß

  • Jetzt hab ich das Problem, das bei mir die Lampenüberwachung leuchtet.


    Es zeigt an das eine Birne kaputt wäre, habe alles kontrolliert und keine Lampe ist kaputt.


    Kann das auch durch die LED´s kommen? Eigentlich nicht oder?