Guten tag.. Ich fahre eine bmw m3 e92 und möchte gerne mehr leistung..
Stimmt das wen man den vorkat entfernt das man mehr leistubg hat??
Und muss man dann eine softweroptimirung machen oder geht es auch ohne?? Danke adrijan

Bmw m3 e92 vorkat entfernen
-
-
Vor allem hat man dann kein StVZO-konformes Fahrzeug mehr, verliert ggf. den Versicherungsschutz, bekommt evtl. Probleme bei der nächsten HU/AU und riskiert Punkte in Flensburg...
Aber ja, das Entfernen des Vorkats dürfte der Leistung zuträglich sein, wenngleich sich das volle Potential dieser Maßnahme erst in Verbindung mit einer Softwareoptimierung und ggf. Optimierung der Ansaugwege entfalten würde. Darüber hinaus möchte ich zu bedenken geben, dass sich die zu erwartende Leistungssteigerung im einstelligen Prozentbereich bewegen dürfte, und somit unterhalb der subjektiven Wahrnehmungsschwelle liegen sollte.
Sofern Kosten für dich eine eher untergeordnete Rolle spielen, würde ich einen Kompressorumbau empfehlen, den es von renommierten Anbietern à la G-Power oder Manhart in zulassungsfährigen bzw. Tüv-konformen Ausbaustufen gibt.
EDIT: Ich sehe gerade, dass du in Bern wohnst... Leider weiß ich nicht genau, wie die Situation in der Schweiz ist.
-
kann man auch ma was normal beantworten?
er hat weder nach moraltischen tipps un geplauder gefragt, noch nach irgendwelchen 35i kindergartenvergleichenleistungszuwachs selbst, bringt das entfernen davon schon. wird wohl auch etwas besser ansprechen. wirklich heftig wird der unterschied aber kaum werden.
software würd ich ohne hin in verbindung machen um wenigstens etwas mehr zu erreichen, un eben ne vernünftige einstellung zu fahren.kommt halt drauf an, was du dir genau davon versprichst bzw erhoffst
-
Ist der M3 nicht auch drehmomentbegrenzt im Serientrimm? Dann dürfte es leistungstechnisch nämlich rein gar nix bringen, da die DME alles wegregelt.
Soundtechnisch wird das aber ordentlich was bringen
-
also ich würd so oder so die software dazu machen
denke gefühlt wird er etwas "freier rausblasen" un in verbindung mit der software auch gefühlt besser laufen/gehn -
Danke..