klasse wie ich BMW Kenne erstmal Lenkung neu und bringen wird es das dann bestimmt auch nicht und dafür zahle ich dann 2000 euro für nix ...

Lenkung Blockiert....
-
-
klasse wie ich BMW Kenne erstmal Lenkung neu und bringen wird es das dann bestimmt auch nicht und dafür zahle ich dann 2000 euro für nix ...
garantie? nein?
dann geht man auch nicht zu BMW sondern in freie werkstätten.
BMW analysiert nicht. BMW tauscht blind drauf los.
-
Naja es geht hier nicht um nen defekten CD Wechsler. Wenn dir das Lenkrad bei 200+ auf der Bahn stehen bleibt, siehts übel aus...
Lass erstmal den Fehlerspeicher auslesen dann biste bestimmt bisschen schlauer. Und das am besten nicht von BWM sondern von nem Codierer. Der macht dir das für ne Pulle Bier.
Und bis dahin lässte das Auto am besten stehenAusserdem gibts ja nicht nur BMW Werkstätten
-
garantie? nein?
dann geht man auch nicht zu BMW sondern in freie werkstätten.
BMW analysiert nicht. BMW tauscht blind drauf los.
ja genau das ist das problem bei bmw. Das Fahrzeug war vor kurzem erst auf der bühne und von unten war nix zu sehen aber werde Freitag dann wohl nochmal in die werkstatt fahren und nochmal drunter schauen lassen sowie fehlerspeicher auslesen lassen. ich hoffe das bringt was -
Ich hatte einen mit dem selben Problem, ich habe ELV Reset seit dem hat er keine Probleme mehr.Fahr zu einem Codierer und lass ELV Reseten.
-
gibt auch sowas wie Freie Werkstätten die ziemlich gute Arbeit leisten
Es zwingt dich ja niemand zu BMW zu fahren -
ja gut okay danke erstmal für die tipps werde mal auslesen lassen und ELV neu codieren lassen.
-
ja gut okay danke erstmal für die tipps werde mal auslesen lassen und ELV neu codieren lassen.
fahr lieber sofort in die Werkstatt... mit solchen Sachen ist nicht zu spaßen! -
Hallo.
Wenn das Lenkrad blockiert, hörst du was einrasten, merkst du was am Lenkrad? Wenn es ELV ist dann musst du so ein mechanisches Geräusch hören wenn es blockiert/einrastet.
Du kannst in eine andere BMW-Filiale fahren und dort dieses sicherheitsrelevantes Problem schildern. Bei so etwas sollten sie sich das Ganze unverzüglich anschauen, es wird noch nichts getauscht etc. Eine Probefahrt mit Meister kostet nichts.
Und selbst wenn, hier lohnt es sich auch fürs Anschauen zu bezahlen.PS: Was ich ein Horror finde dass die Standard-Position von ELV ist "Einrasten". D.h. wenn die Mechanik oder der Motor kaputt geht, blockiert ELV das Lenkrad. Ich weiß nicht welche Hohlbirne sich das ausgedacht hat.
Gruß.
-
Also bei meinem hat die Elektronische Lenkrad Verriegelung (ELV) auch Probleme gemacht. Ich hatt nur das Glück das dies nicht während der Fahrt passiert ist sondern
in München vor der Eisdiele.
Denn da konnte ich das erste mal weder die ELV entriegeln noch den Wagen starten. Ich saß also bei 32grad im Schatten mit nem Eis in der Hand fest.
Die ELV ist beim Vor Facelift (VFL) oftmals ein Problem. Wäre hier auch möglich. Kann aber auch 100 andere Ursachen haben.
Das ein BMW Dealer das nicht findet ist traurig! Sehr traurig!