Downpipe ohne Softwareabstimmung

• Servus,
    Und zwar will ich auch bald Downpipes + Software verbauen.
    Downpipes hab ich schon rumliegen, Software wird aber erst in ca. 2 monaten gemacht.

Kann ich die dp schon einbauen ohne das ich probleme bekomme? Fahrzeug dürfte dann ja fetter laufen.
    Mir geht es hauptsächlich darum das der motor keine schäden davon trägt.

Das die Kontrollleuchte für die Lambdasonde angeht weis ich, aber mit den "optischen" fehler könntre ich 2 monate leben.

danke schonmal ;)

"Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist!"

• danke, das hab ich mir so in etwa schon gedacht.

werde dann wohl noch paar wochen warten

"Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist!"

• bin ich ganz deiner meinung.

Hab zwar mit meinen tuner telefoniert, und der meinte das er nur etwas fetter läuft und eher in den bauteilschutz geht.
    Außerdem könnte ich es am verbrauch merken.

Da war allerdings nicht der chef am telefon und ich hab nur von 300km ohne softwareanpassung geredet.

Hab die dp jetzt doch schon eher bekommen, und hab halt gedacht gleich rein damit.
    Man kanns ja immer nicht erwarten :D

• ja wie gesagt, normalerweise sollte da nix merkliches passieren. aber man muss es ja nich darauf ankommen lassen bzw provizieren.
    ich bin ohne abstimmung (auch eher ungewollt weils en kleines missverständniss war) ca 500km gefahren. außer hinterlegte fehler war nix zu merken.
    empfehlen würd ich es trotzdem nich. wie gesagt so wenig wie möglich un so viel wie nötig :grin: