Chromleistenpolitur gesucht

• hallo zusammen,

ich habe die Autosol M1 politur für verchromtes plastik an den zierleisten meines E90 getestet. diese umrahmen die seitenscheiben und sind mat bzw. haben wasserflecken. ergebnis: null wirkung und 10 euro verpulvert

was nehmt ihr dafür und für die verchromte niere des 6packs? ?(

• Ich nehme immer Alu Magic das ist sehr gut.

• ich dachte es muss was spezielles sein fuer verchromte kunststoffteile. eure emofehlungen sind ja eher fuer metalle, oder sehe ich das falsch?

• Schwer zu sagen, was man am besten nimmt.

Killer Chrom von SCG oder Nevr Dull. Theoretisch dürfte nichts passieren, wenn du mit den beiden Mitteln auf den Lack kommst -> zur Sicherheit würde ich aber trotzdem immer abkleben.

Was du versuchen kannst, wäre z.b. auch eine sehr milde "normale" Lackpolitur oder eher Antihologramm (beides sehr vorsichtig).

Für die etwas härteren Fälle kann man auch Autosol M1 benutzen (vorsichtig)

Ich selbst hab noch nicht mit den Chromzierleisten beim e90 beschäftigt - deswegen kann ich keine 100% passende Antwort geben, sry.

Wichtig ist aber egal was du nimmst - lieber anfangs vorsichtiger dran gehen.

• Wie kommst du drauf, das es Kunststoff ist?

Ja, es ist poliertes Alu.
    Ich Arbeite zufällig in dem Betrieb, wo die leisten poliert werden.
    Der Roboter braucht ca. 3 Minuten, um eine Leiste an den Polierstationen, die mit ca.2000rpm drehen, zu polieren.
    Da kannst du dir ausmalen, warum du mit der Hand so wenig erreichst...

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Da habe ich wohl net richtig gelesen :D :fail:

Also fand die bisher nicht schlecht :( Wenn die nicht funktioniert kann ich mir NevrDull und Co eigentlich gar nicht vorstellen ?(
    Meine Meinung aber k.a.