Beiträge von daffy316

    Und noch eine alternde VDD hier. Soll laut meinem Mechaniker beim nächsten Service mit den Zündkerzen mal erneuert werden.
    Hat jemand eine brauchbare -vllt sogar eine offizielle- Anleitung für diese Arbeit?


    Was braucht man nun wirklich alles und wie lange muss man einplanen?


    Die VDD (Teilenummer 11127544368) und noch 26 Aluschrauben (Teilenummer 11127544368) zu EUR 5 das Stück? Besonderes Werkzeug? Dichtmittel?
    Würde ungerne mit aufgeschraubtem Motor und fehlenden Teilen /Werkzeug da stehen.

    Hallo zusammen,


    habe Carly bemüht und folgende Fehler erhalten:
    Motorsteuerung:



    Engine / Motor
    :Stickoxidkatalysator Alterung / DFE Fehler
    Code: 0030E9


    :Luftmassenmesser, Korrektursignal / Pedalwertgeber Plausibilitaet / Drosselklappe
    / Differenzdrucksensor Saugrohr
    Code: 002B07


    :Luftmassenmesser, Korrektursignal / Differenzdrucksensor Saugrohr / Pedal-Wert
    Sensor 2 / Fahrpedalmodul, Pedalsensor 2, elektrisch: Kurzschluss nach Plus /
    Drosselklappe / 2, Potenziometer, Drosselklappe
    Code: 002B06


    :Saugrohrdrucksensor / Ansauglufttemperatursensors Bank 1 /
    Ansauglufttemperaturfuehler Bank 1
    Code: 002AFB


    :Fahrpedalmodul, Pedalsensor 1, Elektro: Kurzschluss nach Plus / Drosselklappe /
    2, Potenziometer, Drosselklappe / Luftmassenmesser, Korrektursignal / Pedal-Wert
    Sensor 1 / Differenzdrucksensor Saugrohr
    Code: 002B05


    :Stickoxidsensor
    Code: 0030DC



    Der NOx Sensor und der Speicherkat sind alte Bekannte und mir relativ egal. Der Motor fährt Lambda 1 und macht keinen Ärger.
    Soweit so gut.
    Aber sagen jemandem die fett markierten Fehler etwas? Kann / muss ich etwas tun? Nach mehrmaligem Löschen mit Carly kommen die Fehler wieder, also wird irgendwas schon damit sein.

    Ja, habe eine normale Bremsanlage.


    Eben noch in die COC-Papiere geschaut. ET31 und ET34 gehen.


    Also als Hinweis an Leute mit dem gleichen problem: dieses COC-Papier / EG Übereinstimmungsbescheinigung gibt Aufschluss.

    Hallo, leider werde ich aus den zahlreichen Threads zum Thema Einpresstiefe nicht schlauer, daher meine Frage:


    Ich fahre folgende Felgen:
    "BMW LM RAD DOPPELSPEICHE 268"

    TN 36116780907


    Diese haben ET 31. Nun suche ich gebrauchte Felgen für die Winterreifen und hätte folgende 2 Modelle im Auge:
    BMW LM RAD DOPPELSPEICHE 154


    TN 36116775593
    oder
    BMW LM RAD STERNSPEICHE 155
    TN 36116775594
    Beide mit ET 34.
    Ist das nun ein Problem, brauche ich Distanzscheiben oder andere Schrauben? Oder sind diese Felgen überhaupt nicht zugelassen für meinen E90?


    Danke vorab.

    Na wenn es nur das ist und ich keine Fehlermeldung bekomme, soll mir das herzlich egal sein.
    Die 350 Euro für einen Sensor der paar tkm hält kriege ich durch Spritersparnis niemals wieder rein. Und dem Motor wird dieser idiotische Magerbetrieb eh nicht gut tun. Dachte nur immer wenn der NOx-Sensor ausfällt, gibt es Warnlämpchen, reduzierte Leistung und sonstigen Ärger.


    Werde trotzdem mal den Speicher löschen und dann neu auslesen.