MTJoker's E91 320d - Neue Bilder, Seite 5

• Soo, jetzt hab ich mal ein wenig den langsam einsetzenden Verfall beseitigt :D :D
    Der rechte Getränkehalter war defekt, fuhr nicht mehr raus. Ich hab das Ding ausgebaut, zerlegt, und keinerlei Schäden an der Mechanik gefunden. Keine Ahnung wieso der nicht mehr geht, könnte mir höchstens vorstellen dass die Blattfeder die den Halter rausschiebt irgendwie altersschwach geworden ist, was nicht gerade für deren Qualität sprechen würde X(
    Jedenfalls musste ein neuer her, und wo ich schon mal dabei war, hab ich den linken auch gleich ausgebaut und beide durch LCI Halter (mit dem Chrom-Dingens drauf 8) ) ersetzt. Lassen sich 1:1 austauschen:
    [Blockierte Grafik: http://www.moddingtech.de/images/users/joker/BMW/e90forum_autovorstellung/getraenkehalter_01.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.moddingtech.de/images/users/joker/BMW/e90forum_autovorstellung/getraenkehalter_02.jpg
    Dann ist mir neulich beim saubermachen aufgefallen, dass am Innengriff der Beifahrertür sich der Softlack ablöst, sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.moddingtech.de/images/users/joker/BMW/e90forum_autovorstellung/tuergriff_02.jpg
    Das finde ich schon echt nen starkes Stück bei nem 5 Jahre alten Auto, zumal die Beifahrertür sicherlich maximal halb so oft geöffnet wurde wie die Fahrertür :cursing:

Naja, das neue Teil kostet 6,xx € direkt beim freundlichen, und lässt sich mit wenigen Handgriffen drauf stecken, also kein Thema:
    [Blockierte Grafik: http://www.moddingtech.de/images/users/joker/BMW/e90forum_autovorstellung/tuergriff_01.jpg]

• Der Freundliche möchte dafür 23,19 pro Stück + Steuer :P

P.S.: Braucht jemand einen voll funktionsfähigen linken Getränkehalter (OHNE Chrom)? ;)

• HAb auch noch einen linken und einen rechten ohen Chrom ;)

das ist ne gute Idee die Teile zu tauschen, hab ich auch gemacht, alles getauscht was der Vorbesitzer "zerstört" hat.

Was ist mit der Armauflage Fahrer?

• Was ist mit der Armauflage Fahrer?

Da geht auch der Softlack ab :P
    Aber das ist bei mir mehr Innerhalb der Mulde, also wenn man aus Fahrerposition aus drauf schaut, sieht man noch nix. Daher wart ich damit noch. Ist sowieso ziemlich dämlich gelöst dass man nur die ganze Armauflage tauschen kann, und nicht nur die Griffschale selbst :S

• Die kann man auch tauschen.
    Ist glaube ich auch nicht schwer.
    Muss mal nachschaun was die kostet.

Sorry Storno...dachte ihr meint die Mittelarmlehne ;o)

• Zitat

Das finde ich schon echt nen starkes Stück bei nem 5 Jahre alten Auto, zumal die Beifahrertür sicherlich maximal halb so oft geöffnet wurde wie die Fahrertür :cursing:

Ach, die bösen Beifahrer immer.. Die sind schlimmer, als du glaubst, wenn ich mir meine Beifahrerseite mal so ansehe. Das geht schon von außen los. Frauen haben häufig lange Krallen an den Pfoten, welche sich im Lack hinter dem Türgriff verewigen (daher werde ich meinen Begleiterinnen zukünftig ganz vornehm die Türen öffnen :D). Zudem klopft sich keiner vorm Einsteigen die Füße ab, dicke Flaschen werden mit roher Gewalt in die Fächer der Tür gepresst.. und bei dir hat sich wohl jemand in den Griff gekrallt ^^. Zum Glück ist jetzt ja alles wieder schön! :)

• Die kann man auch tauschen.
    Ist glaube ich auch nicht schwer.
    Muss mal nachschaun was die kostet.

Sorry Storno...dachte ihr meint die Mittelarmlehne ;o)

Hehe 8) Also die Mittelarmlehne hat bei mir noch keine Verschleißspuren. Die Armauflage Fahrer kostet leider über 100€...

Ach, die bösen Beifahrer immer.. Die sind schlimmer, als du glaubst, wenn ich mir meine Beifahrerseite mal so ansehe. Das geht schon von außen los. Frauen haben häufig lange Krallen an den Pfoten, welche sich im Lack hinter dem Türgriff verewigen (daher werde ich meinen Begleiterinnen zukünftig ganz vornehm die Türen öffnen :D).

:thumbsup: Ich hab neulich nachdem ich den Innen Türgriff getauscht habe (sie wußte noch nix dass der kaputt war) zu meiner Freundin gesagt "So freu Dich, ab jetzt mach ich Dir immer die Tür auf!" ... keine Ahnung wieso die mich da angeschaut hat wie nen Eichhörnchen wenns blitzt... ist doch Ehrensache oder :thumbsup:

Zitat

und bei dir hat sich wohl jemand in den Griff gekrallt ^^.

Hm... Angst Maßnahme? Wäre denkbar :lol:

Zitat

Zum Glück ist jetzt ja alles wieder schön! :)

8)

• Ach, die bösen Beifahrer immer.. Die sind schlimmer, als du glaubst, wenn ich mir meine Beifahrerseite mal so ansehe. Das geht schon von außen los. Frauen haben häufig lange Krallen an den Pfoten, welche sich im Lack hinter dem Türgriff verewigen (daher werde ich meinen Begleiterinnen zukünftig ganz vornehm die Türen öffnen :D). Zudem klopft sich keiner vorm Einsteigen die Füße ab, dicke Flaschen werden mit roher Gewalt in die Fächer der Tür gepresst.. und bei dir hat sich wohl jemand in den Griff gekrallt ^^. Zum Glück ist jetzt ja alles wieder schön! :)

Das ist bestimmt passiert, weil Deine sich immer so stark festklammern muss bei der Fahrweise. ;)

Gruß

Johannes

• Da geht auch der Softlack ab :P
    Aber das ist bei mir mehr Innerhalb der Mulde, also wenn man aus Fahrerposition aus drauf schaut, sieht man noch nix. Daher wart ich damit noch. Ist sowieso ziemlich dämlich gelöst dass man nur die ganze Armauflage tauschen kann, und nicht nur die Griffschale selbst :S

sieht bei mir genauso aus. Sei froh das man jetzt die Armauflage tauschen kann. Füher musste man die ganze Türverkleidung tauschen, bis das dann endlich BMW aufgrund der vielen Kulanzen endlich die Armauflage auch als Ersatzteil zur Verfügung stellte!

Ach, die bösen Beifahrer immer..

bei mir sieht der Beifahrersitz auch um weiten schlimmer aus an den Lehnen als der Fahrersitz