VERKAUFT - MAZO Powerdiesel aus Tirol

• Das mit "auf die Verwandtschaft anmelden" funktioniert nicht!
    Haben mir Polizei, Öamtc, Finanzamt usw felsenfest versichert. Aber wenn du weißt wie es trotzdem geht dann bitte ;)

• Das mit "auf die Verwandtschaft anmelden" funktioniert nicht!
    Haben mir Polizei, Öamtc, Finanzamt usw felsenfest versichert. Aber wenn du weißt wie es trotzdem geht dann bitte ;)

Was soll daran nicht gehen? Hast du jemand in D?
    Er kann das Auto doch auf sich anmelden, und du fährst damit rum!?
    Er muss ja nur angegeben, dass neben ihm auch andere das Auto fahren.
    Es ist Deutschen ja nicht verboten, Österreicher mit "ihrem" Auto fahren zu lassen :D

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Wenn dir aber das Finanzamt nachweist das das Auto die meiste Zeit in Österreich steht und du der Hauptnutzer bist hast du keine Chance. Wenn du in Österreich nen Job hast sagt das Finanzamt: Das ist dein Lebensmittelpunkt und das Auto muss umgeleitet werden. Ich kenne einen der hat das so gemacht wie du es beschreibst und der durfte knapp 10t Euro Strafe zahlen. Kein Witz.
    Du brauchst nur nen "netten" Nachbarn der dich beim Finanzamt anschwärzt und dann hast du ein Problem.
    Ich könnte es am Anfang auch nicht glauben aber das läuft wirklich so Ekelhaft ab :-/
    Vor ein oder Zwei Jahren haben die bei Kontrollen alle Autos mit ausländischen Kennzeichen rausgewunken und nachgeschaut ob du in Österreich nen Einkommen hast. Ab dann läuft das Rad...

• Soll das heißen:
    Als Österreicher darf ich kein in D zugelassenes Auto fahren?

Und wie soll die Rückführung funktionieren? Angenommen, ich machte das mit Mazo, lasse das Auto auf mich zu, und lasse Mazo halt damit fahren (Brief und Versicherung auf meinen Namen), wollen die das Ding dann beschlagnahmen?
    Da schimpf mal einer auf die deutschen Behörden! :fail:

• Ich darf sogar als Deutscher in Österreich nicht ein in Deutschland zugelassen Fahrzeug hier fahren. Da gibt's ne Frist von 2 Wochen oder so. Beschlagnahmen tun die nix. Die melden sogar zwangsweise um. Kostet halt ne Kleinigkeit XD
    Und ja die sind da eiskalt. Ich hab auch mit nem Versicherungsmakler gesprochen ob es da irgendeine Möglichkeit gibt das in Deutschland anzumelden. Keine Chance!

• mini-pli

Ich weiß nicht wie das funktioniert, habe nur öfter davon gehört das sowas praktiziert wird. In Anbetracht von 10t€ Strafe würde ich das auch lieber sein lassen :whistling:

• Genau das hab ich mir auch gedacht XD. Ist schon ne krasse Nummer mit der Strafe und ich glaube das war einer der schweren Fälle da kam Alles blöd zusammen

• Ich darf sogar als Deutscher in Österreich nicht ein in Deutschland zugelassen Fahrzeug hier fahren. Da gibt's ne Frist von 2 Wochen oder so. Beschlagnahmen tun die nix. Die melden sogar zwangsweise um. Kostet halt ne Kleinigkeit XD
    Und ja die sind da eiskalt. Ich hab auch mit nem Versicherungsmakler gesprochen ob es da irgendeine Möglichkeit gibt das in Deutschland anzumelden. Keine Chance!

8|
    Wie meinst du das? Angenommen, ich bin auf Montage? Oder ich habe einen Zweitwohnsitz, mein Erstwohnsitz verbleibt aber in Deutschland? Was wollen die da ummelden?
    Das ist ja irre. Da sag mal einer, dass in D der Amtschimmel wiehert.

Da hilft nur Auswandern!
    Ok, dann ist das so. Schade für Mazo.