Kaufberatung 330i vFL

• Seh ich genauso. Beim VFL war für mich M-Paket Pflicht, der LCI sieht ohne auch ok aus.

Aber das mag ja noch Geschmackssache sein. Was aber überhaupt nicht geht ist das normale Lenkrad... Wer das bei BMW designed hat arbeitet da hoffentlich nicht mehr. :p

Würde lieber noch etwas suchen, zumindest einen mit Sportlenkrad und Sitzen.

• Viel Schlimmer als die Seriensitze ist das Serienlenkrad.

Das kann man leider nicht so einfach tauschen, da braucht man gleich einen neuen Airbag. Aber wenn man damit leben kann wieso nicht.

Sonst sieht der Wagen auf den Bildern gut aus. Probefahren, passt alles kann man ruhig zuschlagen...

• Also ich fahre ja auch nen N52B30 Limo VFL und kann dir nur raten, Xenon,Navi Prof, Sportsitze (volleder in deinem fall) und sportlenkrad als pflichtausstattung mit rein zu nehmen....bzw sportliche fahrwerksabstimmung (M-Fahrwerk).

Desweteren wäre noch Schiebedach, PDC vorn+hinten empfehlenswert.

Sone sache wie schalter oder automatik und ob sitzheizung usw, muss und kann jeder selbst entscheiden.

Aber gute Wahl, habe 115.000 runter und nicht einen cent investiert am Motor ;)

>>Gesendet mit Tapatalk<<

• Ihr kennt doch gar nicht sein Budget - evtl ist finanziell einfach kein M-Paket, Schiebedach usw drin?! Finde die Ausstattung nicht verkehrt (auch die Standard-Sitze sind Langstreckentauglich...), MIR wäre nur die Innenraumfarbe zu altbacken.
    Der Motor ist wie gesagt standfest und deutlich weniger problembehaftet als die Direkteinspritzer aus dem FL.
    Ich würde ihn mir mal anschauen, der Preis ist auch nicht verkehrt

• Unfallfrei!

Schaut doch ganz gut aus - lediglich der Preis im oberen Range trübt da leicht. Aber vielleicht geht ja noch was?

Ein würdiger Nachfolger wäre es in jedem fall.

MaxJ30

• Mal ne Frage am Rand, ist das Bild so schlecht, oder ist der Wagen am Heck verspoilert - bzw. hat einen anderen Kofferraumdeckel verpasst bekommen?

• Da ist ein Spoiler angeklebt, könnte sich hierbei um ein Original BMW-Teil handeln.
    Kann es sein dass das Komiinstrument ausgetauscht wurde? Die Feinunterteilung kam doch esrt mit dem LCI oder nicht!?

• Die vom LCI ist noch feiner untergliedert ;)
    Bist aber auch meiner Meinung mit dem Heck. An den TE würde ich bei Interesse definitiv abklären.
    (Vor allem weil ein Spoiler als einzige Veränderung schon iwie selten ist?)

• Hab ich gar nicht drauf geachtet.
    Irgendwie haben sich bei mir die Blacklines beim VFL schon zum Standart avanciert :D