Zündkerzen wechseln

• Stimmt auf den Teilekatalog hätte ich auch kommen können :wacko:
    Wieso sollte mir eine Kerze abreißen :D

Hab schon sogut wie alle Wartungsarbeiten am Auto selbst gemacht, nur die Kerzen finde ich jetzt am kompliziertesten...
    Ansonsten wart ich einfach bis ich mal bei meinem Vater wieder mal vorbei komm, Zündkerzen muss man ja zum Glück nicht so oft wechseln :D

• ich meine bei allen Benziner stört die Zugstrebe. Was ist schon dabei die zwei Schrauben zu lösen?

Drehmomentschlüssel würde ich von einem bekannten Hersteller kaufen. Mit Proxxon machst du nicht viel falsch. Ich besitze einen von KS-Tools und reicht dicke für den privaten Gebrauch.

Es geht auch ohne, habe bei mir auch alle sechs Kerzen gewechselt ohne Zugstrebe wegabauen zu müssen, richtiges Werkzeug ist alles ;) ein Gelenk für die Ratsche reicht und kleine Verlängerung fertig.

• Hmmm werd ichs einfach mal versuchen ohne Zugstrebe.

Weiß eh nicht genau was die mit der Abdeckung zu tun hat, ich meine nicht das die irgendwie verhindert das ich die Verkleidung abkrieg

• Mit Gelenk wird das Anzugmoment der Kerze verfälscht ;) Anstatt 30Nm werden es eben 20Nm, mal so als beispiel.

Die Zugstrebe ist doch in wenigen Minuten abgebaut, verstehe nicht dein Problem.

Gesendet von meinem GT-I9505

• Das Problem is das ich extra noch ne Nuss dafür kaufen müsste und auch die Schrauben ersetzen für nur kontrollieren ob die Kerzen noch was sind...
    Also wenns ohne gehen würde wärs mir lieber :)

Aber an die Kerzen kommt man doch bestimmt ohne Gelenk, denke er meint eher die Schrauben der Verkleidung?

• Neeeee meint er nicht, ;) bei mir war die Strebe im weg bin nur mit Gelenk an die Zündkerze gekommen so war es zumindest bei mir.

• Naja das find ich schon kritisch so wie bereits erwähnt verfälscht sowas ziemlich den Anzugsmoment...

Habe mal ein Bild gemacht, die verläuft eigtl neben dem Motor :D

Wenn du die Kerzen wechseln möchtest mußt du dir auch die richtige Seite angucken und nicht dies Ansaugseite wo das Saugrohr ist 8)