bmw 335xi euro+garantie

  • Guten Tag allerlerseits


    und zwar habe ich einen bmw 335xi der aber chipgetunt wurde und jetzt über 390ps hat,
    kann ich trotzdem ein euro+ garantie abschließen?


    mein Auto
    9/2008
    98.000km
    nur injektoren gewechselt
    sonst keine unfälle


    danke für jede antwort

  • Nein. Tuning wird von keiner Garantie bezahlt.. selbst wenn dus abschließen könntest wäre es wegeworfenes Geld da im Schadensfall im OBD nach fehlern gesucht wird und da wird die geänderte Software durchs Chippen sichtbar , somit ist es selbstverschulden ;)

  • danke für die antwort


    das auto habe ich so gekauft,also der wurde von dem vorbestizer getunt.
    kann man nicht den chip einfach wieder entfernen ?

  • danke für die antwort


    das auto habe ich so gekauft,also der wurde von dem vorbestizer getunt.
    kann man nicht den chip einfach wieder entfernen ?

    doch du könntest zu BMW fahren und dir den orig Softwarestand aufspielen lassen.. kostet 120-150€

  • Und denoch wird es fragwürdig ob eine Euro+Garantie sinnvoll ist.
    Wenn im Schattenspeicher steht +250km/h bist sofort aus der Garantie wieder draußen ;)

  • ich habe das auto noch nicht solange ,also hatte noch nicht die Möglichkeit gehabt ,zugucken ob ich über 250 komme


    und fals doch kann man das auto doch wieder abriegeln lassen oder ?

  • Kannst du die überhaupt noch abschließen? Bei mir war 1 Jahr beim Kauf mit drin da BMW Premium Selection. Habe dann noch um 2 Jahre verlängert auf ingesamt 3 Jahre aber das ging bei mir NUR DIREKT beim Kauf über den Händler.
    Mein Auto ist/war nicht gechippt etc. und die Garantie hat sich bei mir sowas von gelohnt. Hab bei BMW bei ca. 100.000km nen ATM bekommen und musste nur nen SB von ca. 410€ zahlen... :D

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.