Manu´s LCI M3 Coupé Competition Paket/Alpinweiß/DKG/TV/Novillo -verkauft-

• Noch viel trauriger ist der aktuelle M3/4 soundmäßig nicht Fisch nicht Fleisch

Gefällt mir leider auch nicht. Insgesamt hat die F-Serie nicht sehr viel Sound zu bieten :S Wahrscheinlich ist man einfach von früheren Motoren verwöhnt (S54, S85 etc. :love: )

Also mit dem Competition Paket klingt der ab Werk schon sehr ordentlich wenn die Klappe offen ist ... von dem Sound mit der Performance AGA ganz zu schweigen

Dann bestell die doch schon mal für Deinen ;) Ich hoffe sowieso, dass Du Dich reichlich im PP-Sortiment bedienen wirst :love:

Manu, ich finde den Sound

Das böse kommt nur auf Abruf, genauso muß es sein

Muß sagen die Emma von Manu ist schon ein Sahnestück, wenn e92 M3 dann bitte genau so & NICHT ANDERS

Danke nochmal, Markus :thumbsup: Die Lautstärke lässt sich echt gut dosieren.

SO muss das klingen...wenn M3 dann so

True :)

Alles richtig gemacht, sehr sehr fett!
    So ein Auto brauch so einen Sound. Wenn das Pedal doller getreten wird, müssen andere zusammen zucken

Danke....und ja... die Leute zucken wirklich zusammen :| Der Wagen kann aber natürlich auch noch relativ dezent bewegt werden. Das war mir auch sehr wichtig.

Du warst das im Tunnel

habe ich bis hier gehört

Haha :D Durch jeden Tunnel fahre ich nun mit einem fetten Grinsen im Gesicht 8)

Damn! Sehr geil

Danke Dir :)

• Sehr geil Manu! Hatte die Videos von Markus ja direkt nachm Umbau schon bekommen! Einfach brutal :love::thumbsup:

Ich bin auch gerade dran in Sachen AGA, bei mir wird es aber (noch) nicht so laut 8)

Also ich kann Dir Markus & co auch nur wärmstens empfehlen :) Für welche Lösung hast Du Dich denn entschieden?

• Das glaub ich dir. Markus macht in solchen Sachen auf jeden Fall einen kompetenten Eindruck, außerdem ist er mega hilfsbereit und nett! :thumbup:

Habe gestern die Akra Slip-On verbaut 8)
    Werde jetzt erstmal ein paar Tage so rum fahren und gucken wie mir das gefällt. Die ist ja extrem dumpf und bassig und so ist das leichte Dröhnen um 2trpm, was man ja sogar mit der Serienanlage hat, natürlich etwas stärker. Wenn mir das zu sehr aufn Sack geht, geht die wieder weg :D Zurzeit finde ich die ANlage aber ziemlich geil! Tiefgarage auf der Arbeit ist aber schon ziemlich heftig :D

• Das glaub ich dir. Markus macht in solchen Sachen auf jeden Fall einen kompetenten Eindruck, außerdem ist er mega hilfsbereit und nett! :thumbup:

Habe gestern die Akra Slip-On verbaut 8)
    Werde jetzt erstmal ein paar Tage so rum fahren und gucken wie mir das gefällt. Die ist ja extrem dumpf und bassig und so ist das leichte Dröhnen um 2trpm, was man ja sogar mit der Serienanlage hat, natürlich etwas stärker. Wenn mir das zu sehr aufn Sack geht, geht die wieder weg :D Zurzeit finde ich die ANlage aber ziemlich geil! Tiefgarage auf der Arbeit ist aber schon ziemlich heftig :D

Der Slip-On ist ja noch ziemlich dezent, aber zaubert trotzdem einen netten Klang. Du könntest ja auch noch auf die Evolution upgraden :) Tiefgarage + Kaltstart ist immer ziemlich heftig :D

• Im Gegensatz zu Serie ist das nicht mehr dezent 8)
    Stimmt, angeblich soll das die Lautstärke auch nicht mehr so krass beeinflussen, nur das bassige soll etwas mit der Evo weggehen. Aber dann halt kein TÜV mehr.
    Kaltstart ist halt brutal jetzt, aber das gehört zu einem M dazu ^^

So, jetzt aber wieder zu deinem Wagen, will den Thread ja nicht hijacken :P

Wir müssen uns aber echt mal treffen :D

• Hier wird es auch mal wieder Zeit für einen Zwischen- bzw. Endstand. Der Wagen steht jetzt im zweiten Anlauf zum Verkauf, da der erste Käufer, trotz Anzahlung, dann doch abgesprungen ist :thumbdown:

Der Wagen wird noch bewegt und ich genieße immer noch jeden Kilometer :love: In 2,5 Jahren bin ich ca. 22000km gefahren und habe im Schnitt wohl 16-17 Liter/100km verbraucht. Wenn ich es zeitlich schaffe, schreibe ich auch noch ein kleines Resümee :)

Vergangenes Wochenende hatte ich einen M5 F10 zur Probefahrt und bin durchweg positiv überrascht . So wie es aktuell aussieht ist macht entweder ein M5 oder (noch lieber) ein M6 das Rennen :) Ich habe auch noch ein Bild von dem Wagen in meiner Ghettogarage ( :D ) angefügt. Platztechnisch passt der Wagen knapp rein, weshalb ein Panamera nun komplett raus ist.