Gratuliere zum einem traumhaftem Fahrzeug

M5 F10 Bj 02/2014
-
-
Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen.
Sieht genial aus. -
Was verbrauchst Du mit dem Hobel so?
Ich kann zumindest sagen das ich auf 109km 32l durchgelassen habe (per Tankbeleg ausgerechnet). Aber da war auch quasi nur Vollgas angesagt
-
Also ich fahre 95% Autobahn. Wenn's voll ist mit 140 Tempomat. Da liegt er bei ca 10,5l. Bei Reisegeschwindigkeit 200 sind's irgendwas über 14l. Wenn ich meine 280km Vollgas fahre (so wie gestern mit R8 und 991 Turbo hinter mir) dann Tanke ich den Wagen nach diesen 280km komplett neu (80l), Super +. Nach 10 Jahren Diesel ist das Anfangs ein Schock. Mittlerweile sind's im Monat 900€ Sprit. Mehr als das doppelte als im 335d.
Patriot
Am Diesel vermisse ich die Laufruhe und generell die Ruhe im Innenraum. Das merke ich jedes mal wenn ich den 535d F10 meines Vaters oder den F01 fahre. Das ist absolut genial. Man gewöhnt sich an das Dröhnen des V8, aber der 535d ist angenehmer. Dazu fehlen mir ein paar ausstattungsmerkmale die es beim M5 nicht gibt. Irgendwie finde ich das Diesel nageln, was es ja mittlerweile nicht mehr ist, als beruhigend. Ich bin und bleibe Diesel Fan -
Bei 900€ Sprit im Monat machst du aber auch dementsprechend viele km
Gsendet fu irgendwo untawegs
-
Wie mans nimmt. Knapp über 2000 sind's wohl. Ich hab aber schlimmeres erwartet. Der Motor ist von der Leistung und Verbrauch grandios
-
Die Spritkosten dürften dann aber das kleinere Übel sein im Vergleich zur Leasingrate (ein M5 wird zumindest kaum bar bezahlt)
-
So, zur Vollständigkeit die Garage.
Nach e90 320d, dem Wechsel zum 530d e60 (der mir geklaut wurde) und der Wiederkehr zum e92 als 335d hast mich erneut zum 5er verschlagen, nach fast 3 Jahren im 335d.
Leider war der F30 aktuell kein "würdiger" Nachfolger für den e9x. Ist die schönste Baureihe die es bisher beim 3er gab. Deswegen gab es letztenendes nur die Option F10.
So ist es der M5 geworden. Hatte mit ihm auch schon ein paar lustige Begegnungen, unter anderem mit nem S63AMG der aktuellen Generation. Gestern wars ein netter Kerl im R8V8 und später 991Turbo.Der M5 ist ein tolles Auto, vermisse jedoch so manche Tugend des Diesels. Mittlerweile bin ich seit der Abholung im Februar 15000km. Und es werden hoffentlich noch Viele folgen.
Im Anhang ein paar Bilder, unter anderem mit einem Teil seiner Brüder.Lustiger Weise hatte ich gestern "meinen" 335d wiedergesehen. Ist schon ein geiles Auto gewesen mit seinen 313er Felgen.
Was gefällt dir am F30 nicht?
Hast du noch eine Story zu deinem 35d ?Der M5 ist einfach ein Traumauto!
-
Was genau meinst du zu Story zum 335d?
Der F30 gefällt mir von der Front nicht so richtig, zumindest nicht besser als der e90. Dazu stört mich massiv der aufgesetzte Navibildschirm. Aber mal schaun, je länger man etwas sieht, umso besser gefällt es einem dann irgendwann.
@ Agent
Keine Ahnung wie hoch die so sind.Hab noch 2 Bilder vom Innenraum. Sieht halt aus wie ein F10 mit dem LCI M Lenkrad
-
Ach und hier der Racer.......er wollte aber konnte nicht