Diesel im Cabrio

• Gibt es auch nicht.

Mario meinte wohl den Sound des 330d und 335d generell und nicht nur auf's Cabrio bezogen.

danke dirk... drück mich heute etwas unklar aus...sorry. :lol:

bin den 330d ja auch schon gefahren, und finds für einen diesel bisher unerreicht, klingt halt meiner meinung nach besser als nen 3.0tdi v6 ausm vw-regal. :meinung:

vom 325d kann ich nix berichten da mangelnde fahrpraxis... aber 3 liter in reihe bleiben ja gleich...

gruss mario

• Diesel ist nicht mehr gleich Diesel, von daher ist Diesel und Cabrio nichts abwegiges mehr.

Göran

• Danke für eure zahlreichen positiven Antworten. Ich werde im Laufe der nächsten Woche mal schauen einen 325d, oder gar einen 330d Cabrio zu ergattern. Werde berichten sobald ich einen in den "Fingern" hatte. Ein Vorführer hat mir schon vorgeschwebt, Neu wollte ich ihn nicht unbedingt kaufen :)

Viele Grüße aus Bremen

• Ein Vorführer hat mir schon vorgeschwebt, Neu wollte ich ihn nicht unbedingt kaufen :)

Ja, wenn es kein neuer wird, was soll dann einer Probefahrt in Deinem neuen Auto im Wege stehen? Probier es aus und berichte Deine Überraschung :D

• Hallo,

konnte gestern selbst erfahren, wie es ist einen Diesel im Cabrio zu haben.

Ein Bekannter von mir hat sich einen 330d als Cabrio bestellt und gestern bekommen.

Der 330d der aktuellen Generation ist wirklich der Hammer. Im Stand kein Nageln und Soundtechnisch nicht im geringsten schlechter wie der Benziner.

Gut er brummelt nicht so schön, aber dieseltypische Geräusche sind einfach nicht zu vernehmen.

Von daher, wenn Diesel im Cabrio, dann unbedingt den 330, da dieser auch noch die Euro5 erfüllt.

Göran

• Bin den neuen jetzt auch gefahren. Kann mich Goeran nur anschließen. Ein Traum. Allerdings hat mein Händler meine Kaufabsichten wohl nicht verstanden und mir einen Vorführwagen für knapp 69t Euro angeboten. Bei dem Preis hab ich dann erstmal abgelehnt... vor allem als ich die bitter bösen Blicke von meiner besseren Seite gesehen habe...

Mal sehen was sich so noch in den nächsten Tagen ergibt, für das Geld kann ich mir den auch selber konfigurieren und gehe günstiger dabei raus. :(

• hi,

und wie war die Probefahrt mit den Diesel im Cabrio ?????

Klar ich würde an deine stelle Probefahrt machen (hast du ja gemacht) und falls du zufrieden bist mit Diesel im Cabrio,würde
    ich mir selbst einen zusammenstellen,wie du schon sagtest kommst vll günstiger und hättest die Ausstattung die du möchtest !!! :meinung:

Gruss

• Die Probefahrt war genial. Der 330d als solches macht schon extrem Spaß und auch im Cabrio ist der Motor mehr als empfehlenswert. Von der Lautstärke her ist es etwas ganz anderes als ich erwartet habe, ich dachte wirklich mir würden die Ohren abfallen, dies ist aber absolut nicht der Fall.

Das Ding ist nur, wenn ich ihn mir selber zusammenstelle komme ich leider ungefähr beim gleichen Preis raus. Da es nur ein "Zweitwagen" wird ist mir ein Preis zwischen 65t und 70t Euro allerdings etwas zu viel. Ich dachte bei einem jungen Vorführer wäre etwas drinnen, aber der Wagen der für mich in Frage gekommen ist hatte genau 1km runter und wurde im Mai angemeldet... nicht das was ich so unter einem jungen Vorführer verstehe...

Mal sehen, vielleicht bekomm ich ja noch das ein oder andere attraktive Angebot.

• freut mich das die Probefahrt gut war !!!!!

verstehe klar 60 -70 000 euro für einen Zweitwagen ist schon was :gruebel:

einfach weiter suchen,wirst schon einen finden :D

Gruss

• Kann nach meiner Fahrt im 330d Cabrio sehr gut verstehen, dass er Dir gefallen hat.

Sprich doch den :) mal darauf an, was drin ist, wenn Du Dir einen so zusammen stellst, wie Du ihn haben willst und sie ihn 3 Monate als Vorführer zulassen.

Göran