Hai,
schalt mal die Klima aus, brummts dann noch?
Ciao Chris.
Hai,
schalt mal die Klima aus, brummts dann noch?
Ciao Chris.
.
Hallo zusammen,
bitte um Rat und Hilfe. Habe neuerdings immer lauter werdende Geräusche (nicht definierbar). Das "Heimchen" von artur 77 kommt dem Nahe. Ich würds vllt sogar eher zirpen einer Grille nennen.
Wie auch von anderen beschrieben, bei langsamer geradeaus und linkskurven Fahrt. Umso höher die Drehzahl, desto lauter das Geräusch.
Habe aber bemerkt, dass dies nur bei eingeschalteter Lüftung der Fall ist.
Und jetzt ihr...was hat die Lüftung, mit meiner Lenkung und dem Geräusch zu tun...???
Danke euch im voraus...
Hallo Zusammen,
evtl helf ich euch ja weiter...
Ich hatte letztes jahr (winter) ebenfalls ein seltsamen ton wenn ich gelenkt habe, vorallem als ich voll eingschlagen habe war es wie ein mahlen das geräusch... Ich hab daraufhin das BMW servicemobil angerufen und die haben festgestellt
...
tada
...
Späne im Servoöl
Daraufhin am nächsten Tag zu BMW und prüfen lassen, hier wurde festgestellt das ein Lagerschaden der Servopumpe vorliegt.
Es wurde Lenkgetriebe, Servopumpe, Servoleitungen und Servoöl getauscht.
Wurde bei mir durch die Garantie übernommen
Evtl hilft euch das weiter...
Hallo,
Ich hatte so ein zirpendes Geräusch auch schon 2 mal in meiner E90 Laufbahn, habe daraufhin die Abdeckung unten an der Lenksäule abgebaut und die Gummimanschette bei den Reibflächen innen mit Sprühfett geschmiert, danach war definitiv IMMER monatelang Ruhe bis sich das Fett verflüchtigt hat, dann musste ich halt wieder ran.
Vllt. ja mal einen Versuch wert...
mfg,
Manuel
danke für eure Antworten und eure Hilfe. Leider hat dies immer noch nicht erklärt, warum es bei ausgeschalteter Lüftung nicht der Fall ist, dass komische Geräusche ertönen.
Hab folgendes in einem anderem Forum gefunden und praktiziert.
http://www.bmw-syndikat.de/bmw…90___E91___E92___E93.html
Es hat definitiv zur Beseitigung jeglicher Töne und meinem Problem beigetragen!
Hey!
Ich hole das Thema mal raus damit ich kein neues mehr aufmachen brauche
Habe bei mir heute auch gemerkt, das wenn ich zb voll einlenke beim parken ein schleifgeräuscht entsteht... die drehzahl geht dann etwas hoch oder runter...
ist das normal soweit?
Servus,
also ich habe auch so ein brummen, da vibriert dann auch das Auto mit. Bei mir ist es aber hauptsächlich wenn ich im Stand Lenke und oder sehr langsam fahre < 5 KM/H . Es fühlt sich so an als ob die Servo zu schwach wäre.
Laut dem Freundlichen ist das normal so ...
Hey Leute ich greife mal das Thema auf,
Bei mir hab ich seit einiger Zeit ein wummerndes Geräusch, wenn ich links einlenke und stark beschleunige (bei normaler kurvenfahrt ohne extrem starkes beschleunigen nicht vorhanden). Vermutung war Radlager, da sich das vordere rechte Rad auf der äußeren flanke extrem stark abgenutzt hat. Radlager sowie Rad getauscht und die Spur vor ca 6 Monaten einstellen lassen.
Geräusch hört sich an, als würde es vom Antrieb kommen... (Motorlager vor 2 Monaten getauscht)