Beratung für 330d Kauf

• Hallo zusammen,

seit einiger Zeit lese ich hier schon unangemeldet mit,
    jetzt ist die Entscheidung allerdings gefallen.
    Nach meinem 130i soll der nächste 6 Zylinder kommen und zwar
    als 330d oder 325d touring A!
    Das Modell sollte aufweisen:m Paket, navi pro, Musik pro oder besser, xenon ...
    das übliche halt...
    Was haltet ihr von diesem Modell? Habe mir bisher nie ein Auto mit ü. 100000km
    gekauft, hab deswegen auch ein bisschen Bauchschmerzen.

http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/194920939

Danke für euer Feedback + Grüße

• 100tkm ist für die 3.0D Maschinen ein klacks, Getriebeölwechsel würde ich demnächst bei ZF machen lassen, auch wenn BMW dies nicht vorsieht.

Sonst ganz normal das Auto betrachten, was dich einholen wird ist Verschleiß, wie Bremsen und evtl. mal der ein oder andere Querlenker.

Sonst sollte diese km Laufleistung kein Problem sein ;)

:D Get Low, No Matter How ! :thumbup:

AP/Lowtec/K-Custom Gewindefahrwerke

Professionelle Fahrzeugaufbereitung und Nano Versiegelungen

Bei Interesse PN an mich!

• Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.
    Verschleissteile sind für mich klar, das ist eingerechnet und ja auch normal!
    Ich finde bei dem Modell ließt sich alles gut und die Laufzeit und km
    sprechen für einen gesunden vorgebrauch

• Moin, hab kürzlich auch vom 130i auf 330d A gewechselt... fast das identische Fahrzeug wie oben nur in schwarz auch mit über 100tkm auf der Uhr.
    Wenn die Historie sauber ist, das Checkheft voll und Verschleißteile wie die Bremsen und Reifen frisch sind spricht nichts dagegen.
    Würde mir die FIN geben lassen und checken lassen. Bin mit meinem voll und ganz zufrieden, bisherige Mängel: Wischerachslager hinten fest (70€) und ein Kunstoffschlauch (6€) hab ich vorsorglich getauscht.
    Du solltest auf unruhigen Lauf beim Kaltstart achten, ist ein kleines Problem bei dem Motor je nach Fahrprofil des Vorbesitzers.

• Hab jetzt mit dem guten Mann telefoniert!
    Wirklich netter Verkäufer, der direkt Akte und Historie zur Hand hatte!
    1. Besitzer 6 Monate BMW AG
    2. Besitzer Geschäftsführer einer online Firma, viel Außendienst!
    Der Wagen war durchweg bei ihm im Service.
    Die nächsten 25.000km steht da nix an.
    Zudem natürlich 1 Jahr Garantie!
    Jetzt kommt aber das Einzug negative und zwar
    hat der Wagen einen austauschmotor vor ca. 40.000km von BMW
    Bekommen... Rückruf oder sowas!
    Was meint ihr?

• Würde ich mir keine Gedanken machen wenn das bei BMW gemacht worden ist !

:D Get Low, No Matter How ! :thumbup:

AP/Lowtec/K-Custom Gewindefahrwerke

Professionelle Fahrzeugaufbereitung und Nano Versiegelungen

Bei Interesse PN an mich!

• Er hat mir auch noch angeboten, dass ich mir einen TÜV
    Menschen zu ihm bestelle, der einen Check macht!
    Eigentlich wirklich alles gut... Wobei Austausch ja immer so eine Sache ist...
    Die Molle steht halt 500km entfernt

• Über den ATM brauchst dir denke ich keine Gedanken machen, solange es bei BMW gemacht wurde, bzw. es einwandfrei nachweisbar ist und mit Rechnung. Ist bei mir nicht anders gewesen...

Auto im Januar diesen Jahres (330d, Bj. 06) gekauft mit einem ATM der zu diesem Zeitpunkt ca. 55 tkm hatte... Da hatte die Karosse schon ca. 250 tkm runter ... Habe die Rechnung vom Motorwechsel mitbekommen... Bis heute außer einer kleinen Reparatur an der Lenkung (und Verschleiß natürlich) keinerlei Probleme gehabt... Motor hat jetzt ca. 70 tkm und Karosse ca. 265 tkm.
    Das einzige was mich etwas abgeschreckt hatte, waren die Vorbesitzer (ich bin der 6.). Durch die Anzahl der Vorbesitzer und der Verkauf des Auto durch privat, war es sicherlich auch ein kleiner Risikokauf... Aber ich bin halt wirklich günstig an das Auto rangekommen ... War wirklich sehr gut gepflegt usw. ...

Lange Rede kurzer Sinn: Bis heute keine Probleme und höchst zufrieden ! Mach eine Probefahrt und achte halt gut auf störende Geräusche usw. und entscheide dann! Der ATM sollte dir aber ersteinmal kein Kopfzerbrechen machen!

• Ich hab auch einen ATM drin. Kam bei ca. 100.000 rein und hat jetzt 45.000 gelaufen, wurde auch alles bei BMW gemacht. Bin sehr zufrieden bis jetzt damit! Vor allem, weil ich dank Garantie für die ganze Aktion nur 410€ zahlen musste... :D
    Aber verkaufen tu ich meinen nicht, is ja auch "nur" nen 320er... :P

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.