VIDEO ZU NEM 320D GECHIPPED!

• schätze das ist wirklich ver*****e, was ist eigenlich mit dem Luftwiderstand...wird der normalerweise auf dem Rollenprüfstand simuliert???

Nein, es soll ja nicht die Geschwindigkeit gemessen werden sondern die Leistung.

Wenn man sinnvolle Messungen erhalten möchte, sollte man darauf achten, daß man einen Prüfstand auswählt welcher ein Gebläse hat das dem Motor ausreichend kühle Luft zur Verfügung stellt.

• Hier hab ich im Vergleich mal ein Video gefunden, wie der Veyron von 150 bis 280 beschleunigt.

Aber das hat auch mal locker 5x soviel PS wie der BMW :gruebel:

Ich sag nur: Farbe egal - Hauptsache schwarz! :D

• Hier hab ich im Vergleich mal ein Video gefunden, wie der Veyron von 150 bis 280 beschleunigt.

Aber das hat auch mal locker 5x soviel PS wie der BMW :gruebel:

Ja, aber dieser BMW steht auf dem Prüfstand, da gibt es doch so gut wie keine Widerstände. Der Veyron steht auf der Straße und hat da u.a. mit massig Luftwiederstand, Massenträgheit etc zu kämpfen.

Ich verstehe eure Zweifel an der Echtheit offen gestanden überhaupt nicht. :watchout:

• Also rein vom Verhalten von Tacho, Drehzahlmesser und Verbrauchsanzeige scheint mir das schon zusammenzupassen.

Ich hab mich anfangs etwas über die Verbrauchsanzeige gewundert. Dann aber wurde mir klar, dass der Wagen - eben wegen fast nicht vorhandener Wiederstände - kaum langsamer wird, wenn man bei 240 mal vom Gas geht oder nur wenig Gas gibt.

• ohne Berücksichtigung des Luftwiderstands macht das doch keinen Sinn. Da kann ich auch mit 20 PS und entsprechender Getriebeübersetzung 250 fahren (oder was auch immer) :totlachen: :totlachen:

• ohne Berücksichtigung des Luftwiderstands macht das doch keinen Sinn. Da kann ich auch mit 20 PS und entsprechender Getriebeübersetzung 250 fahren (oder was auch immer) :totlachen: :totlachen:

da gebe ich dir wohl Recht. :D