Tyrolsport Bremssattelhülsen

  • Das ist keine Zusammenfassung dessen, was ich sagte. Es stand im Raum, dass die längeren Buchsen
    "besser", also weniger "wacklig" im Sattel sitzen würden. Das ist nicht so, es kann auch gar nicht
    sein. Warum habe ich erklärt.
    Der Grund, warum sie nun länger sind, ist genau derselbe, wie der, warum die orig. Buchsen so lang
    sind, nämlich: Die Bolzen zu überdecken, und dem Plastikdeckel einen Halt zu geben.
    Konstruktiv lässt sich das auch etwas anders lösen, man muss ja nur zu anderen Hersteller gucken.
    Da gibt es bspw. Faltenbälge.


    Und nee, von einer "neuen Evolity" weiß ich nichts. Wenn es die gäbe, dann würde sich hier auch
    wohl kaum jemand die Mühe antun, in den USA zu bestellen, um sich dann mit dem Zoll herumzuärgern.
    Natürlich schadet es nichts, mal bei AT-RS anzurufen, aber der TE sagte vorweg, dass er hier keine
    Debatte Tyrol vs. Evolity wünscht.


    Ob die orig. Buchsen nun aus Gummi, PE, PVC, PU oder was weiß ich sind, ist doch egal. Irgendwo
    habe ich sie noch. Wenn ich sie sehe kann ich ja mal drauf gucken, ob sie gekennzeichnet sind. Für
    Gummi kommen sie mir etwas zu steif vor.


    Was ist jetzt los mit dir?

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Was ist jetzt los mit dir?


    Ich war nur verwirrt, weil einige Aussagen etwas "schwammig"/"undeutlich" waren. Ich habe die Tyrol-Sport und Evolity schon direkt vergleichen können.
    Im Sattel selber sitzen sie identisch, aber die TyrolSport Hülsen führen den Bolzen auf (etwas) mehr Fläche. Zumindest bei der C54 ATE ist das der Fall.


    Aber die Verwirrung ist ja geklärt:
    TyrolSport ist die "100% Lösung" - Evolity nur ein Kompromiss. ;)


    Sonst ist mit mir nichts los :brav:



    Zitat

    aber der TE sagte vorweg, dass er hier keine
    Debatte Tyrol vs. Evolity wünscht.


    War ja deine Idee sicherzustellen, dass die Evolity nochmal ins Spiel kamen :P

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

  • Also wenns die guten Stücke auch mal passend für die 335er Sättel gibt, wäre auch von meiner Seite Interesse vorhanden...

  • Wenn sichergestellt ist, daß die Teile auf die 348mm Bremse vom 325 (Behördenausführung)/330/335 passen bin ich dabei.
    Lt. der Liste bei Autoteile-Teufel ist der 330d Facelift ja mit dabei.
    Und der hat lt. Teilekatalog die 348er Bremse.


    Meine 335er Sättel warten noch auf Einbau.



    An welchen Zeitrahmen hast du gedacht?

  • Bei mir ist auch nicht sonderlich eilig.
    Wollte im Herbst auf die größere Bremse mit gelochten Scheiben wg. Nassbremsproblematik umrüsten.


    Ich bin mal so frei und mach einfach mal ne Liste:


    Zitat von Sammelbestellung Tyrolsport Bremssattelhülsen - Teilnehmer
    • ferrari987
    • zak
  • Mr.White hat per PN um Aufnahme in die Liste gebeten....here we go :thumbup:


    Zitat von Sammelbestellung Tyrolsport Bremssattelhülsen - Teilnehmer
    • ferrari987
    • zak
    • Mr.White
  • So mein Termin für die Montage ist zwar erst der Wechsel von WR auf SR nächsten Frühling, aber ich habe mal eine Mail an Tyrolsport geschrieben, ob die ggf. ne Lösung für die 335d Bremse haben. Selbst drehen fällt wohl flach, da die Speziallegierung nicht so einfach aufzutreiben ist...

  • Bin grad etwas verwirrt.
    Lösung für die 335er Bremse?


    Du meinst weil einerseits die Hülsen auf der Tyrolsport-Seite für die 335er Bremse angegeben sind, bei den zugelassenen Fahrzeugen aber nur VAG-Eimer stehen?