Ich merke bei mir im Automatik Modus wenn der Kompressor ausgeschaltet ist,dass die Lüfterdrehzahl angehoben wird, um die Scheiben trotzdem frei zu halten. Auch wenn auf "sanft" eingestellt ist.
Kann man das unterbinden?
Ich merke bei mir im Automatik Modus wenn der Kompressor ausgeschaltet ist,dass die Lüfterdrehzahl angehoben wird, um die Scheiben trotzdem frei zu halten. Auch wenn auf "sanft" eingestellt ist.
Kann man das unterbinden?
Wenn der Lüfter so hoch dreht wenn die Klima aus ist sollte das an dem Beschlagsensor liegen.
Er erkennt zu hohe Luftfeuchtigkeit und verhindert ein beschlagen der Scheiben. Wenn man die Klima anschaltet sollte der Lüfterkurz darauf runterregeln.
Siehe Handbuch. Da sollte das beschrieben sein.
Aber zurück zum Thema.
Welche Bauteile sind den in der Heißlandausführung stärker dimensioniert?
Welche Bauteile sind den in der Heißlandausführung stärker dimensioniert?
Bezogen auf die Klimatisierung? - Gar keins...
Wenn ich die Klima anmache stellt er die Lüftung auf Stufe 2, wenn ich sie ausschalte stellt er die Lüftung auf Stufe 4. Luftfeucht ist es im Auto nicht, auch wenn ich die Klimaanlage ausschalte beschlägt nichts. Ich vermute das ist einfach die Standardprozedur?! Kann man das ändern?
Eventuell hat der beschlagsensor auch einen weg und spuckt falsche Werte aus. Im e60 soll er wohl Diagnosefähig sein. Eventuell mal Fehlerspeicher auslesen.
Eventuell hat der beschlagsensor auch einen weg und spuckt falsche Werte aus. Im e60 soll er wohl Diagnosefähig sein. Eventuell mal Fehlerspeicher auslesen.
Mache ich nochmal, aber letztens war er leer (und da war das Verhalten bereits).
Ich vermute das ist einfach die Standardprozedur?!
Das denke ich auch. Denn ich habe es hier schon von anderen gelesen und meiner macht das ebenfalls. Deswegen Regel ich bei ausgeschalteter Klima alles selber.
Das denke ich auch. Denn ich habe es hier schon von anderen gelesen und meiner macht das ebenfalls. Deswegen Regel ich bei ausgeschalteter Klima alles selber.
Wofür hat man dann einen Beschlagssensor
Ich hab heute mal im in*a geschaut, der beschlagsensor spuckt einen echten wert aus, also rel. Luftfeuchtigkeit in%.
Eventuell solltest bei dir mal schauen (lassen) was er für nen wert ausspuckt.
Fehlerspeicher ist definitiv leer, die Werte kann ich mal am Wochenende versuchen auszulesen wenn ich mein I*** wieder zum Laufen bekomme.