Kaufberatung e91 325i

• Hallo bmw Freunde.

Bin ganz frisch hier. Heisse marvin und bin 23 Jahre alt und Komme aus Gütersloh

Ich fahre morgen früh nach Minden und schaue mir einen 325i touring von 2006 a.
    Dieser ist bei Mobile inseriert.
    Er gefällt mir von der Optik ausgesprochen gut, der Preis ist natürlich noch etwas zu hoch... Ich habe ihn telefonisch schon auf 16500 runter gehandelt. Vielleicht geht ja vor Ort noch ein wenig. Im Preis ist wohl dir geringe laufleostung sowie der Aufpreis für den BMW Vertragshandler inbegriffen.

Fotos habe ich angehängt. Hoffe das ich bis morgen früh ein paar Meinungen habe. Gerne auch, auf was ich achten sollte.

Vielen Dank im voraus

Fahrzeugangebot: BMW 325i Navi Prof.,Xenon,Panorama,LM,PDC,etc. für 17890 EUR
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=197457192

• Also zumindest mMn ist er für das Alter, die Ausstattung (kein M-Paket, Standarsitze, etc.) und die Farbe im Innenraum und der Sitze zu teuer.

Und dazu noch eine lieblose Beschreibung voller Fehler:
    - "Interieurleisten Alu Längsschliff fein" ist falsch
    - "CD Wechsler 6-fach, CD-Laufwerk, CD-Spieler" was denn nun, 3x?
    - "Armauflage, Armauflage vorn verschiebbar"
    - "Klimaanlage oder -Automatik, Klimaautomatik"
    - etc.

Also die Beschreibung bekommt doch jeder Azubi im 1. Lehrjahr besser hin...

• Günstig ist er nicht das habe ich ja schon gesagt. Auf das M Paket kann ich aber ganz gut verzichten und iwie mag ich es von innen.

Vielleicht Krieg ich ihn ja vom Preis noch leicht runter. Dann schauen wir mal.

Sonst noch jemand Tipps aus was geachtet werden sollte?

• Sry, aber ich glaube, viel günstiger wird das nicht, wenn du schon von 17.890 € auf 16.500 € runtergehandelt hast. Denn gerade BMW Händler sind da oft sehr begrenzt, was den Spielraum angeht.

• Wir schauen mal was er sagt. Vielleicht Krieg ich ja dann noch was anderes bei raus gehandelt. Neue Sommer und Winterreifrn, Inspektion gratis, AHK(Hätte ich gerne aber das das klappt ist eher unwahrscheinlich)...

Bei dem Preis weiss man so immerhin das er mich auch richtig umhauen muss, dass ich ihn nehme

• Hi,

der ist 2000-3000€ zu teuer!!! Mach das nicht, hab mir letzte Woche einen E91 325i gekauft, auch 2006, Handschalter mit 56tkm, Top gepflegt, für unter 13t€, allerdings von privat. Die Händlergarantie kannst du knicken, meist sind genau die Umfänge die kaputt gehen, nicht dabei, z.B. Bremsen wegen Verschleiß, Elektronik, ..

Mach dir keinen Stress, such noch ein bißchen .. du solltest einen guten auch unter 14t€ bekommen!!

Grüße aus München
    Klaus

• Verschleißteile waren noch nie bei einer Garantie dabei.... Wenn ich sowas höre.
    Was gern mal nach 8-9 Jahren kaputt geht: Der Kabelstrang der in die Heckklappe führt. Da ist dann eine Garantie schon gut.

Solche Fahrzeuge werden aktuell für diese Summen angeboten. Ich hab vor 2 Jahren beim BMW Händler auch nur 13 gezahlt für einen 325i mit 76tkm und passender Ausstattung.
    Nur sind seitdem die Preise konstant geblieben wenn nicht sogar gestiegen.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Also du kaufst da fast 1:1 mein Auto. Meiner hat die Sportsitze und deiner dafür Automatik, sonst wirklich alles identisch.
    Einziger Unterschied ich habe für den Wagen 14.300€ gezahlt und das vor 2 Jahren(!). Heißt der ist deutlich zu teuer, ansonsten schickes Auto ;)

• So wieder zu Hause. Eine sehr armselige Veranstaltung. Ich bin ca 80 km gefahren, habe den Termin am Mittwoch für 1030-1100 Uhr vereinbart.

Ich kam um zehn vor 11 am, da war er ja schon mal im Gespräch und meinte ich soll mich setzen und warten. Hab ich schon mal gesagt er soll mir doch direkt einfach schon mal den Schlüssel geben, dass ich ihn mir angucken kann. Soweit so gut. War weder gewaschen noch aufbereitet odee sonstwo. Mir wurde telefonisch gesagt es wird schon alles vorbereitet. Nach 15 Minuten kam er dann und hat mal Schilder dran gemacht. Ca gegen halb 12 war ich wieder am autohaus. Habe bis 13 Uhr gewartet und es hat sich keiner um mich gekümmert... Er hat seit ich kam bis 13 Uhr den gleichen Kunden gehabt. Ein einziger Verkäufer auf nem Samstag. Ich habe ihn dann meine Visitenkarte und den Autoschlüssel auf den Tisch geknallt während eines kundengespråches und ihm wörtlich gesagt dass mir das zu doof ist wenn man schon nen Termin macht über zwei Stunden zu warten. Er fing dann diskutieren an von wegen viel zu tun und so... Ja darunter darf aber nicht der Kunde leiden. Dann sollte man an der personalplanung vielleicht mal was tun. Habe ich ihm auch gesagt...

Dann bin ich gefahren...

Armselig für einen Vertragshandler.. Gucken ob er sich telefonisch meldet...