bmw 320d e91; 100.000 km; preis ok?

• danke badavalanche1 !

ich will ihn wirklich so ca 6 jahre fahren.

ich verstehe schon was du meinst. eigentlich sollte man ja beim kauf immer ein auto wählen das möglichst wenig km auf dem tacho hat. mein problem ist nur wenn ich einen mit weniger kilometern nehme, wird der gleich viel teurer. und das mit dem abzahlen dürfte schwer werden, denn ich hab vor für 2 jahre auf schule zu gehen. und da schaut es mit abzahlen schlecht aus!

meine frage ist eigentlich, wenn ich im moment 13000 bis 14000 euro zur verfügung habe und ich mir unbedingt einen e91 kaufen will, ob ich da einen großen fehler mache wenn ich mir einen mit ca 100000 km kaufe und ihn ca 6 jahre fahren will. ich könnte mir auch vorstellen ihn dann so lange zu fahren bis er auseinander fällt (300000 km).

du hast wohl eher an sowas gedacht:

http://suchen.mobile.de/fahrze…eCar&lang=de&pageNumber=4

der stehr zwar in meiner nähe müsste aber noch ein paar tasend euro mit dem preis runter! :schlecht: ;(

hoffe ihr könnt meine situation jetzt besser verstehen! ich bin nämlich ziemlich auf eure ratschläge angewiesen, da ich mich nicht so mit autos auskenne! ?(

ich kann mich nur immer wieder für eure hilfe bedanken! :applaus:

• Problem wird sein, dass die Erfahrungen mit E90 weit über 200.00km noch fehlen. Es kann dir keiner sagen wie die Fahrzeuge jenseits dieser Laufleistung halten. Gerade der DPF dürfte in Regionen um 200.000km+ fällig sein und das wird richtig teuer.

schonmal nach nem 318d geguggt? vielleicht günstiger! muss es ein E91 (Touring) sein? Limos sind oft günstiger!

wenn du nur 14.000€ hast ist es doch recht riskant, weil was machst du bei nem größeren Defekt? Hier sollten Reserven da sein. Versicherung für den BMW haste dir abe schon ausgerechnet?

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• BAD

Der Vorschlag mit dem Benziner war rein auf die Kosten bezogen. Das der 320d deutlich besser geht als der 320i sollte jedem klar sein. ;)

stuntman
    badavalache hat vollkommen recht. Wenn Du die das Auto mit der letzten Reserve kaufst, würde ich Dir davon abraten oder wie schon geschrieben
    auf einen E46 zurückgreifen. Die 90er Baureihe, vor allem aus den ersten Baujahren, haben noch Ihre Macken, die schnell ins Geld gehen gehen können.
    Überleg dir das nochmal ob Du hier wirklich das richtige tust.

• es soll ein e91 sein, aber es muss ein touring sein, falls ihr versteht was ich meine. :wacko:

und es ist jetzt nicht so, dass ich dann keine reserven mehr übrig habe. wollte halt eigentlich nicht mehr ausgeben. aber wie ich jetzt so von euch allen mitbekommen habe, sollte ich lieber noch was drauflegen und einen mit weniger kilometern kaufen, wenn es ein e91 sein soll (ja, es soll ).

könntet ihr mir vielleicht ein paar realistische vorschläge machen!wenn ihr an meiner stelle wärt. vielleicht so gar mir kongreten beispielen bei z.B. mobile. 8o ihr wisst von mir:

- e91 touring (muss wg hund...) 320d

- klimaautomatik, farbe: schwarz, silber oder ganz dunkles blau (monaco) o. grau, sollte schaltgeriebe haben, sitzheizung wäre auch super (muss aber nicht), ich weiß dass viele xenon wollen - brauch ich aber nicht da ich es mir nicht leisten kann

- meine fahrleistung im jahr: mindestens 15000km, eher 20000 (kann ich aber noch nicht genau sagen)

- will ihn mindestens 5-6 jahre fahren (falls ich nicht im lotto gewinne)

- fahrleistung auto: eure meinung (was er haben sollte für den ensprechneden preis)

- preis: 14000 + x (x = eure meinung; aber bitte realistisch - keine 5-6t euro draufschlagen - ihr wisst was ich meine)

ich weiß, ich verlange sehr viel von euch, wäre aber trotzdem sehr froh wenn ihr mir weiterhin so super helfen würdet. ist mein erstes forum und ich bin schon wirklich sehr überrascht, wie viel und nett einem hier geholfen wird! ich glaube alleine wegen diesem forum lohnt es sich einen e91 zu kaufen :meinung: :applaus: :bmw2: :thumbsup: :respekt:

hätte ich lieber ein neues thema in kaufberatung eröffnen sollen? ?(

vielen dank

euer

stuntman mike

• hi,

also ich bin jetzt mal schnell über Mobile und AutoScout24 drübergeflogen,und muß sagen,wenn es ein e91 320d sein soll,und Km ca 50 - 75 000
    haben soll (und auch noch Klimaautomatik ) dann wirst du keinen für deine 14000 euro bekommen !!!

Ich habe ein paar gefunden,aber da fängt alles erst ab ca 16 - 16500 euro an !!!

Also :meinung: mit der Ausstattung was du möchtest und den Km wird es schwer sein einen für 14000 euro zu finden !!!!

Wünsche dir trotzdem das du einen findest :super:

Gruss

• Also 320d wg. 20.000km Fahrleistung find ich ja schonmal ne gute Sache. Wenn Touring wg. Hund sein muss- auch gut, also das Auto wär schon das richtige. Da Du so wenig wie möglich bezahlen willst, würde ich nach einem von Ende 2005 / Anfang 2006 schauen. Das "x" in der Rechnung würde ich mal bei ca. 4000 ansetzen. 18k würde ich für einen guten 320d Touring schon ansetzen- Du musst halt wissen ob es geht oder nicht. Ich würde einfach mal in der Größenordnung 17-18k suchen, da Du ja keine Ansprüche an die Ausstattung hast sollte sich da schon was finden- ich würde mal vermuten mit einer Laufleistung in der Größenordnung 50.000 oder darunter.

• zu MTJoker

war mir klar, dass gleich wieder einer mit +4000 loslegt :D ist nicht b;se gemeint!

hatte aber eher gedacht dass wir uns da langsam hintasten! ist ja aber deine meinung, und ich bin dir auch sehr dankbar! also nicht b;se sein. :D

hat vielleicht jemand was mit +2000

• Schon OK ;)
    Ist halt die Erfahrung die ich gemacht habe, dass man darunter kaum was findet. Ich würde halt jetzt einfach mal bei autoscout oder mobile.de nach einem von Ende 2005 in der Größenordnung 50.000km suchen (denn das wäre so die Kategorie die man sehr wahrscheinlich problemlos 6 Jahre bei 20.000km im Jahr fahren kann). Wenn sich was gutes unter 18k findet ist das ja um so besser ;)

• Also um die 18k musste schon anlegen. 17k musste schon abstriche machen. Haste mal nach Fleet Editions geguggt? das sind Flottenautos die auf 150Ps gedrosstel sind, dass kann man aber wieder aufheben! sind evtl. günstgier. Gugg auch mal bei Leasingfirmen nach RÜckläufern - ALD zum Beispiel, die haben manchmal gute Angebote. Haben von so ner Firma gerade nen 525d eingekauft, der bei uns für 17.500 zum Verkauf steht (soll keine Werbung sein, NUR EIN BEISPIEL).

EDITH: die Angebote vom Schlie lesen sich doch wirklich gut :super:

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2: