heute nacht ist mein geliebter e92 geklaut worden :-(

• Wenn ich ehrlich bin, will ich nicht, dass der wagen gefunden wird. Ich meine, ich bin fast jeden km selbst mit meinem auto gefahren. Dass jetzt kriminelle drin saßen, würde mir das vertrauen in das auto nehmen, wenn ihr versteht:-(
    Abwarten was passiert....

Was kann das Auto dafür, dass es irgendwelche Arschlöcher geklaut haben??? Damit kann man doch nicht das Vertrauen am eigenen Auto verlieren. Ich würde mich freuen, wenns das Auto halbwegs glimpflich übersteht. Das sehe ich so, als wenn mein Hund weg gelaufen ist und ich ihn überall suche, die halbe Nachbarschaft verrückt mache und er dann einfach so abends durchnässt und zerzaust vor meiner Tür steht :rolleyes:

Gruß Matthias

• Erst einmal mein Beileid!

Was willst du für die Zukunft unternehmen beim nächsten Fahrzeug? Alarmanlage war ja sicher nicht an Board. Die original von bmw kann man sowieso vergessen. Nach dem bei mir eingebrochen wurde ( Schaden 7500€ ) stand mein dicker keine Nacht ohne 2 120 db piezo Sirenen ( innen und außen ) auf der Straße. Mit Radartechnik für Annäherung am Fahrzeug und extra Fernbedienung ( 1 km Reichweite ). Und jetzt kommt's. Etwa 2 Monate nach dem Einbruch standen 2 Männer an meinem Auto etwa gegen 3 Uhr und wollte zu 99% einbrechen. Da mein dicker aber einen voralarm gibt waren die so perplex und sind sofort abgehauen.

Leider muss immer erst etwas passieren bis man sein hab und gut richtig sichert ( so auch bei mir ). Also überleg es dir dein neues Auto wieder genauso dort hinzustellen denn die Diebe wissen genau das irgendwann ein ähnliches Auto da stehen wird.

Letztens war ich bei bmw da standen wieder 2 aufgebrochene Autos 3er und 4er ;(

• Das ist wirklich übel. Eine vernünftige Alarmanlage mit Annäherung Erkennung macht da vielleicht wirklich Sinn.
    Die original BMW Alarmanlage kannst wirklich vergessen. DIe geht meist erst an wenn man los fährt. Leider!
    Komme ich selbst ins überlegen. Mein Auto steht auch in einer Tiefgarage und dachte es würde da relativ sicher
    stehen. Dem ist aber sicher nicht so.

• Ich würde da eher etwas mit GPS einbauen. Damit man den Weg des gestohlenen Fahrzeugs nachvollziehen kann und die Leute direkt dingfest machen kann... Da gibt es bestimmt einige gute Nachrüstmöglichkeiten die auch nur schwer zu entfernen sind.

Wenn das nicht hilft dann bleibt nur noch sowas

[Blockierte Grafik: http://www.webpla.net/attachments/gesetz-recht/8780-polizei-freund-helfer-ne-is-klar-baerenfalle.jpeg]

• Ich würde da eher etwas mit GPS einbauen. Damit man den Weg des gestohlenen Fahrzeugs nachvollziehen kann und die Leute direkt dingfest machen kann... Da gibt es bestimmt einige gute Nachrüstmöglichkeiten die auch nur schwer zu entfernen sind.

Wenn das nicht hilft dann bleibt nur noch sowas

[Blockierte Grafik: http://www.webpla.net/attachments/gesetz-recht/8780-polizei-freund-helfer-ne-is-klar-baerenfalle.jpeg]

Gibt kleine handliche Module, die das GPS Signal stören. Kosten n Appel und n Ei und dürfte heutzutage jeder "kleverere" Autodieb in der Hosentasche haben... von daher :thumbdown:

• Gibt kleine handliche Module, die das GPS Signal stören. Kosten n Appel und n Ei und dürfte heutzutage jeder "kleverere" Autodieb in der Hosentasche haben... von daher :thumbdown:

Kann ja auch eine lösung über das Mobilfunknetz sein.

zu 100% hilft sowieso nix