Hallo,
bei meinen How-To's habe ich immer gedacht dass ich froh wäre wenn überhaupt jemand ein bestimmtes How-To schreibt, z.B. das Thema Thermostate war schon so uralt und ein How-To dazu hat gefehlt.
Das ist eine gute Idee alles zu präzisieren, aber ich würde es nicht verbindlich machen, ein großer Dokumentationsaufwand ist keine Motivation dazu How-To zu schreiben, man muss während der Arbeit ständig Fotos machen, sich an Arbeitsschritte erinnern usw. Man ist schon froh wenn man halbwegs eine brauchbare Beschreibung der Arbeiten bekommt. Einerseits will man knappe Sätze schreiben, andererseits will man dass alles verständlich ist. Bei größeren Arbeiten wie Turbo-Wechsel oder ZMS/Kupplung-Wechsel kann man auf die Weise so ein Riesen-How-To schreiben was schon den Leser platt machen wird. Deshalb schreibt man es dort sehr grob, selbstverständliche Arbeitsschritte werden ausgelassen usw. Genau so wie man es in T*S macht. Was mich persönlich gestört hat dass es in einigen How-To's mit Handy gemachte unscharfe Fotos drin sind. Man sollte schon sich hier um eine Digicam bemühen damit alles erkennbar wird wenn man es der Öffentlichkeit präsentiert.
Gruß.