Bluetooth funktioniert nicht + USB stürzt ab

• Ich hänge meinen post nun hier an:

Hallo Leute,

habe einen USB-Stick im Ablagefach angeschlossen und höre damit im navi professional musik. 2 mal ist dann schon die musik hängen geblieben und ich konnte kein lied mehr anwählen (radio-funktion ging ohne probleme).
    heute habe ich dann musik vom handy abspielen lassen über bluetooth. nach 10 minuten hat das ganze nur noch gestockt (1sec hänger, 2 abspielen, 1 sec hänger....) wieder hat hier das radio funktioniert. an beiden tagen war es draußen wärmer!
    könnte bei mir das bluetooth modul kaputt sein ? also am besten mal zum freundlichen und fehlercodes auslesen ?? am 31.08 ist leider meine garantie abgelaufen :(!

oder könnte ich sonst irgend etwas noch überprüfen ?

• Hallo,
    Ich habe auch so meine Probleme mit meinem
    BMW 320i LCI Bauj. 04.2009
    Seit einigen Wochen schon bekomme ich die Meldung
    SOS Notruf-Systemfehler.Dieser Fehler ist nicht zu löschen. Kommt bei jeder Zündung an.
    Auch die USB-Audio-Schnittstelle sowie die Bluetooth Verbindung funktionieren nicht
    Navi-Business und Radio laufen einwandfrei.
    Ich hoffe,dass mir die Technikfreaks aus dem Forum weiter helfen können.

Im voraus Danke ans Forum ;)

• TCU bzw. MULF2 High defekt...klemm mal eine von beiden oder beide ab und schließe den LWL mit einer Brücke.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Lichtwellenleiter ;)

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Hallo liebes Forum,
    seit gestern habe ich in meinem E91 BJ 10/2007 mit Navi Business, USB Schnittstelle, HiFi und Bluetooth ein ähnliches Problem.
    Bluetooth fällt des öfteren aus und der SOS-Fehler wird angezeigt. Anders als bei den im Thread geschilderten Problemen funktioniert bei mir USB-Audio ohne Probleme.
    Habe jetzt auf Verdacht einen Blick in den Kofferraum geworfen und habe eine TCU 1.5 von Continental gefunden.

Jetzt ist meine Frage ob ich, falls die TCU den Geist aufgegeben hat, eine spezielle Version davon brauche oder ob eine von ebay reicht, natürlich mit Codierung vom BMW Händler.
    Oder gibt es eine Vermutung an was es noch liegen könnte?

Vielen Dank schonmal!

LG 325d_E91

• Das klingt bei dir schon sehr nach defekter TCU. Bluetooth und SOS Funktion wird von der TCU übernommen. USB macht die MULF.

Rein von der Sache her: wenn du auf die Möglichkeit des kostenpflichtigen Connected Drive/SOS verzichten kannst, dann könnte man das auch rauscodieren, die TCU rauswerfen, minimal umbauen und die MULF könnte in dem Zug das Bluetooth übernehmen.