Beiträge von Fallout

    Besten Dank für deine Antwort Bruce :)


    Dann investiere ich das Geld wohl besser in Hanteln und Eiweißpulver :P


    Tatsächlich fällt mir das lenken beim schnellen fahren mit der 3/9 Uhr Stellung sehr schwer. Ich weis da auch einfach nicht wie man richtig sitzen muss, bin schon super nah am Lenkrad. Aber das ist ein anderes Thema ;)

    grad nochmal geschaut:


    leebman selbst unterscheidet zwischen:


    1. FSC Nachrüstung Servotronic EPS ASAP 1er 3er Z4 (32106796480)


    2. Nachrüstung Servotronic 1er 3er Z4 (32102159383)


    Das EPS steht dann wohl für die Elektromechanische Servolenkung, hier wird mein 335i N55 nicht aufgeführt.


    Jetzt stellt sich halt tatsächlich die Frage ob man noch andere sachen kaufen muss oder ob der code reicht :/

    entschuldige ! da hab ich in der eile alles vergessen!


    fahre 335i n55 und ich meine diesen link -> http://www.leebmann24.de/nachr…r-3er-z4-32102159383.html


    der n55 ist doch aufgeführt :/ ! ich bin wohl blind.


    mein wagen hat diesen Hydraulikbehälter, sollte demnach keine elektr. lenkung sein (wenn ich alles richtig verstanden habe).


    laut ausstattungsliste ist bei mir jedenfalls keine servotronic verbaut :/
    die lenkung ist auch immer gleich schwer, egal bei welcher geschwindigkeit

    Danke für deine Ausführungen Bruce! Das hat mir jetzt geholfen.


    Zwei Fragen bleiben bei mir offen:


    1. handelt es sich bei DIESEM link um das richtige teil ?? es wird nur der n54 motor aufgeführt, vom n55 ist keine rede -> ich hoffe das macht keinen unterschied ??


    2. würdest du/ihr empfehlen von der normalen lenkung zur servotronic zu wechseln ?? momentan lässt sich mein 3er vergleichbar mit einem panzer lenken (bin vorher audi gefahren).



    nachtrag: und noch was ;) könnte man - bei nicht gefallen - das auch wieder zurücksetzen zum "normalen" lenken ?

    Also ich würde es so machen:
    Wenn nur nachlackiert wurde und nicht gespachtelt um eventuelle kratzer zu beseitigen würde ich den wagen auf keinen fall als unfallwagen angeben. Ich würde lediglich bei einem interessenten erwähnen das die seite nur lackiert wurde wegen kratzer aber nicht gespachtelt wurde. Kann der käufer ja prüfen mit so nem kühlschrankmagnet. Die sind so schwach das sie auf spachtel nicht mehr halten. Also kann er sich ja überzeugen. :rolleyes:


    Kann man so machen nur eben im Kaufvertrag (Verkauf) nicht unfallfrei schreiben sondern eine nachlackierung angeben. So ist man auf der sicheren Seite! Sonst kann es vor Gericht auch mal blöd aussehen.


    Wenn dein Auto verkratzt wurde hast du einen Unfallwagen.
    Man sollte sich - anstatt drüber aufzuregen - besser mit dem Begriff Unfall auseinander setzen (und zwar auch im rechtlichen Sinne).


    Also wenn man die Belege alle hat und die Schäden nachweisen kann, wird das keine großen Probleme beim Verkaufen machen.


    Tut euch sebst einen Gefallen und verkauft eure Autos nicht als unfallfrei wenn etwas lackiert wurde oder andere kleine Sachen vorgefallen sind.
    Unfall ist eben halt nicht immer der im Volksmund gemeinte Auffahrunfall!

    Ob Bagatell oder nicht wird - laut meinem Anwalt - über den Betrag festgelegt. Man geht da von da 1000 EUR aus.
    Aber das ist nur ein Richtwert.



    Einer Versicherung sollte man in so fällen nicht glauben. Es gibt oftmals Teilungsabkommen zwischen den Versicherungen und im Endeffekt haben die Versicherungen natürlich mehr davon wenn du keinen Schaden einreichst und im Glauben bist, dein Auto wäre Immernoch unfallfrei.


    Mal davon abgesehen bekommt man auch immer mal wieder ne andere antwort bei den Versicherungen, je nach Sachbearbeiter. Sind ja keine Rechtsanwälte die Jungs und Mädels ....

    bitte bitte, verbreite doch nicht solche sachen, grade wenn wirklich 0 wissen dahinter steckt (nicht persönlich gemeint). auch wenn die versicherung damit tag täglich zu tun hat, die typen dort sind keine anwälte/richter/juristen und nicht jeder angestellte einer versicherung ist automatisch kompetent!


    wir haben das hier schon mal durchgekaut... lt. rechtskräftigen urteil (bitte selbst googeln.. keine lust ;) ) sind wirklich kleinste reparaturen als unfallschaden anzugeben, egal ob das auto parkt, mit 10 km/h gefahren ist oder schwebt :wacko:
    in dem besagten urteil ging es um einen schaden von ca. 200€ !? sobald ein karosserieteil verformt/nachlackiert wird ist es ein unfallwagen.


    wenn du von einem schaden von 6000€ sprichst, den du NICHT angeben willst, dann gute nacht :D soll dir dein ansprechpartner bei der versicherung doch schriftlich geben. glaube da kommt nix ;)


    dein post geht schon in die richtige richtung und "bessert" schonmal 99% der sonstigen falschaussagen aus.


    nachlackierungen (wenn kosmetisch) müssen zwar angegeben werden aber gelten nicht als unfall vor gericht. auch wenn du einen großen kratzer hast und das bauteil lackieren lässt, so gilt das nicht als unfall.
    allerdings gibt es da auch eine besonderheit. der "schaden" sollte auf jedenfall unter 1000 EUR liegen. das ist so die magische grenze wo man nicht mehr von bagatell-schaden spricht.


    ich bin übrgiens grade vor gericht wegen einem solchen fall.
    -> motorhaube und kofferraumdeckel wurden lackiert wegen kratzern durch waschstraße -> zählt nicht als unfallschaden, nicht relevant.