330d bei 12000km im Jahr

• E90 hat vermutlich einfach weniger CO2 Ausstoß als der Touring. Und schon hat man ein paar Euro Unterschied. Auch mein 3/2009er wird nach CO2 versteuert. Gibt einen Übergangsbereich, da wird automatisch das berechnet, was günstiger für den Halter des KFZ ist. Klingt nahezu unglaublich, aber der Staat ist da wirklich mal nett!

Verbrauch ist, soweit technisch in Ordnung, zumindest bei mir erstaunlich OK. Ich liege im Schnitt bei derzeit 7,3l/100km seit dem ich das Auto habe. Und da sind Hängerfahrt, Standheizungsnutzung etc. schon mit drinnen. Nutzung: Großstadt und Autobahn. Niedrigster Verbrauch bis jetzt mal 5,5/100km auf einer Strecke von 800km. Macht aber wenig Spaß... Finde das eigentlich sehr gut. Den 330dA xDrive fahre ich im Schnitt mit nem halben Liter mehr.

• Auch 8l Verbrauch bei einer "normalen" Fahrweise sind schwer zu erreichen, schätze du kannst eher 8,5l rechnen....

Normale Fahrweise 8l? Da muss man aber schon ganz schön aufs Pedal treten, damit man 8l schafft.

Hatte ich noch nie auf dem Tacho nach längerer Fahrt stehen.

Normal ist 6,5l sparsam 5l-6l ja nach Strecke

• Normal ist 6,5l sparsam 5l-6l ja nach Strecke

Sehe ich auch so.
    Ich verbrauche 7-7,5 und fahre auf der AB keine 130 :thumbup:
    Von dem her ist 8l etwas hochgegriffen

PS: Zahle für meinen 3,0l d auch um die 370€ Steuer nach CO2

• Oje, das wird der Thread schonwieder zum Verbrauchsvergleich gekapert.

Um das ganze abzukürzen:
    http://spritmonitor.de/
    330d LCI (über alle Modelle, Automatik, Schalter, xdrive) verbraucht zwischen 5,5 und 10 Litern auf 100KM im Schnitt so etwa 7,5l.

GANZ grob kann man sagen:
    Touring: + 0,5
    Automatik: + 0,5
    xdrive: + 0,5

Der Rest hängt von Streckenprofil, Verkehrsaufkommen und Fahrweise ab. :thumbup:

• Zitat

Probegefahren bin ich noch keinen 330d. Trotzdem wird es wenn dann wohl
    einer mit Automatik. Vor kurzem hatte ich einen F31 320d als Automat und
    der hat schon Spaß gemacht

Hab jetzt nur den ersten Post gelesen, aber noch kurz ne Anmerkung.

Der e90 hat doch noch nicht die geile 8 gang automatik wie der F3X, welchen du Probe gefahren bist?

So viel Geld ausgeben für nen Auto mit 115 tkm? hmm

Was wäre denn mit nem F30 dann noch PPK kaufen und gut ist :P
    http://suchen.mobile.de/auto-i…92823510.html?origin=PARK

• Ich hatte einen F31 320d mit M Paket in Estoril Blue und den 19" M403 Felgen, also schon recht schick...

Trotzdem sagt mit ein E91 LCI in Spacegrau (vllt. auch schwarz) mit den M193 Felgen deutlich mehr zu, obwohl du recht hast, dass >21.000€ für ein Fahrzeug mit ca. 115.000km gelaufen viel Geld ist.