Klackern während der Fahrt

  • Is bei mir auch so ein Geräusch.. Und Reifen wurden nachgeschaut!
    Also bei mir steckt definitiv nichts im Reifen ^^


    Find bei mir nur komisch, dasses bei mir links anfing (hab ichs halt zuerst wahrgenommen) und dann kam die rechte Seite hinzu -.-
    Hoffentlich kommen morgen die neuen Bremsbeläge!
    Dann werd ich sehen, ob ich daran liegt/lag oder nicht!

  • Mal ein Update für die, die den Thread evtl. über die Suche finden und ein ähnliches Problem haben...


    War letztens auf dem Parkplatz und mein Dad war außen gestanden. Wir beide haben nichts mehr gehört. Insofern liegt die Stein-im-Reifen-Theorie gar nicht so fern.


    Ist auf jeden Fall wieder Ruhe jetzt.

  • Mal ein Update für die, die den Thread evtl. über die Suche finden und ein ähnliches Problem haben...

    Dann würde es die Allgemeinheit sicherlich begrüßen, wenn du auch den Grund für dieses "Klackern" nennen könntest.
    Bzw, so wie ich es raus lese, war es tatsächlich ein Stein bzw einen Nagel oder wie auch immer und du hast die Reifen gewechselt?


    EDIT


    Ahh Moment, du hast nen Stein im Profil gehabt, der Geräusche verursacht hat. Der hat sich irgendwann verabschiedet, und seitdem hast du keine Geräusche mehr? Richtig?

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

    Einmal editiert, zuletzt von CabRyder ()

  • Genau ;)


    So zumindest meine Vermutung. Ich habe nichts am Wagen verändert und das Klackern war weg. Von daher gehe ich stark davon aus, dass es ein Kieselstein war der im Reifen steckte.

  • Also ein Steinchen das so extreme Geräusche verursacht, sollte eigentlich bei einer halbwegs ordentlichen Sichtprüfung auffallen ;)

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Hi zusammen, ich muss leider diesen alten thread wieder hoch holen.


    Ich habe genau die beschriebene Symptomatik. Bin schon mehrere 100 km gefahren (auch mit 200kmh). Ich war schon in der Werkstatt auf der Hebebühne. Die Reifen haben definitiv kein Nagel oder Stein, haben zu zweit mehrmals jeden Reifen gecheckt.

    Das tickern kommt von hinten ( gefühlt links).


    Auf der Hebebühne selbst haben wir ein paar Gänge durchgeschaltet. Dort ist das Tickern nicht zu hören. Wir haben auch versucht Last auf die Aufhängung hinten links zu geben, hat aber nichts gebracht.

    Auch mit der Handbremse rum zu spielen, hat keine Veränderung gebracht.


    Sprich, das Tickern ist nur auf der Straße zu hören. Beginnt bereits beim rangieren. Unabhängig davon, ob man Schub gibt, bremst oder einlenkt. Und wird auch immer schneller mit der Geschwindigkeit.

    Von innen ist es nicht zu hören, nur wenn der Schal irgendwo reflektieren kann und das Fenster unten ist.


    Die Sichtkontrolle hat keine Auffälligkeiten ergeben. Hardyscheibe habe ich persönlich jetzt nicht explizit geschaut, aber wenn da was rumgeflattert hätte oder sonst was wäre das wohl aufgefallen bei den Läufen auf der Hebebühne..?


    Antriebswellen haben kein auffälliges Spiel. Das einzige, was aufgefallen ist, dass die Stoßdämpfer hinten feucht sind. Ich denke aber nicht, dass es daran liegt.


    Vielleicht trotzdem, die Antriebswelle? Es klingt wirklich ganz genauso wie ein Nagel oder Stein.


    140kkm gelaufen e93 320d 2012 m Paket.


    Hat jemand eine Idee?


    LG

  • ist es evtl möglich dass sich etwas in der Bremsscheibe, also zwischen den Lüftungsschlitzen, festgesetzt hat und jetzt nicht mehr raus will?