Hi,
hat jemand mal einen Link zu einer Übersicht was die Motoren angeht? Also speziell V- Max, Verdichtungsverhältnis verbrauch usw. Alles im Bezug auf Werksangaben! Möchte erstmal einen Neutralen vergleich sehen... Google ist heute nicht mein Freund! Oder die Wörter wollen mir nicht einfallen
Gruß
Bernd
Höchstgeschwindigkeit 320d - E90/163 PS
-
-
ich hatte meinen kürzlich auf 240 laut tacho. also 227 laut digitaler anzeige
-
Wikipedia ist dein Freund:
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E90
Im unteren Drittel kannst du die Motoren aufklappen und siehst ein paar Infos
Mehr wie 240 km/h wird mit einem 320d M47 nicht gehen außer er ist gechippt.
-
Stimmt, man muß nur gut reden können. Wie mit Frauen
Hier mein Suchergebnis.
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=241300Da gibt es alles
-
Mehr wie 240 km/h wird mit einem 320d M47 nicht gehen außer er ist gechippt.
tachospeed auf keinen fall. ich hab bei 227 (240 aufm tacho) richtig gemerkt wie er zu gemacht hat. also im begrenzer angekommen war und nix mehr ging.
bin aber stolz auf die kleinen. 240 hat ja nichma mein 530d geschafft
-
Ja, ich rede von Tacho, sorry.
Habe selbst schon einmal bis 240 geschafft und ab da nahm er sofort Leistung weg. Schafft er aber nur bei viel Anlauf und bergab (auf 19")
-
Ja, ich rede von Tacho, sorry.
Habe selbst schon einmal bis 240 geschafft und ab da nahm er sofort Leistung weg. Schafft er aber nur bei viel Anlauf und bergab (auf 19")
so wars bei mir auch.
auto leer (nur ich und tank voll) lange freie bahn leicht bergab und kühles wetter. kühles wetter = mehr sauerstoff inner luft. so kenn ich das zumindest ausm motorsport.
auf meinen 16" RFT
-
Ich werds morgen mal testen, hoff ich find auf den rd. 700km (hin) nen Stückchen freie Bahn. Zurück dann...rd. 200km, da ich ned wd heimfahr....isser dann optimiert und ich hab den Vergleich vorher/nachher.
Bin schon gespannt wie Schmitts Katze, was die rd. 40 Pferdchen mehr ausmachen, wobei ich eher auf Ökotuning bedacht bin, bzw. Durchzugsvermögen sollt erhöht sein.
PS: 250km/h muss er ned laufenGruss Andi
-
Aber denke mal das Du schon recht nah an die 250 laut Tacho kommen könntest. Lohnt sich aber definitiv bei dem 20d mit der Optimierung --- fährt sich deutlich angenehmer!
-
Ich denke auch das er mit 20-30 PS mehr, deutlich leichtfüßiger ist.
Als ich damals meinen Fiat gechippt habe, was das so als ob das Auto gefühlt 400kg weniger auf die Waage bringt