Höchstgeschwindigkeit 320d - E90/163 PS

• Hallo zusammen, wie ihr sicherlich seht, bin ich relativ neu hier im Forum und bin im Moment mit der Nachrüstung des Alpine Systems beschäftigt. Jetzt aber mal was anderes: Kann man hier im Forum auch Umfragen starten?
    Mich würde mal interessieren, was euer E90 läuft :P :P :P :P Hatte heute die Gelegenheit mal 3 bis 4 km auf "freier Strecke" zu fahren und bin dabei lt. Navi auf eine Höchstgeschwindigkeit von 229 gekommen (und da war noch nicht Ende der Fahnenstange - aber ich mußte leider abbremsen). Irgendwie glaube ich das Auto hat mehr PS/kw als BMW angegeben hat :bmw2: :bmw2: :lol: :devil2: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: Also bitte Tipps für starten einer Umfrage bzw. sagt mir eure Meinung.

Also:Mein E90 (nicht getunt ;( ) - gerade Strecke (also nicht den Berg runter-schätze dann läuft der 250 oder bis zum Begrenzer) - nur Navimessungen zählen, nicht Tacho - 205 Bereifung (bei Abweichung einfach angeben - schätze mit 265 Reifen, wird das Ganze etwas langsamer ;)) )

Ach ja noch was - trotz "treten" (ist leider im Moment wegen Baustellen nicht möglich :lol: :lol: :lol: ), Verbrauch laut BC 5,7 Liter und das finde ich eigenlich nur geil bei der Leistung, und das ganze ohne Start/Stopp Automatik usw. :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch:
    Gruß
    Chris

• Zitat

Irgendwie glaube ich das Auto hat mehr PS/kw als BMW angegeben hat

da wär ich aber vorsichtig :lehrer: sonst kommt bmw noch drauf und fängt gleich wie audi an beim service neue updates aufzuspielen, wo die leistung zum schutz der kupplung und des getriebes kastriert wird! ^^ mir so passiert.

wenn ich mein erstes service machen lassen MUSS, mache denen gleich mal klar, ohne meiner zustimmung wird keine neue software aufgespielt. zumidest möchte ich wissen was die neue software verändert und dann selbst bei meinem eigentum entscheiden....ohne mein wissen, keine neue software, da mein bmw einwandfrei funzt. never change a running system! :thumbsup:

btt: glaube nicht das der motor viel um die angegebene leistung streut. wenn, sicher nur in der zulässigen toleranz, keine angst! :rolleyes:

hab mein coupe noch nicht ausfahren können.... ;( :S die tage wo das nutzlose IGL 100 bei uns in A herrscht werden immer mehr.... :evil:

• Kindergarten Schwanzvergleich?

Das einzige was zählt ist ein Getrieberechner. Auf dein Navi GPS kannste auch keinen Deut geben.

Getrieberechner nehmen und fein rechnen! Alles andere ist QUATSCH!!

Und was soll das bringen? ÄTSCH MEINER IST LÄNGER? :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Also bei gleichbleibender Geschwindigkeit und gutem Empfang ist die vom GPS ermittelte Geschwindigkeit schon recht genau, wesentlich genauer als die Positionsbestimmung selbst. Auf jeden Fall genauer als die vom Tacho (ich hab täglich mit GPS-Geräten zu tun ;), weiß also wie die Dinger ticken).
    Wichtig ist die _gleichbleibende_ Geschwindigkeit. Während eines Beschleunigungsvorgangs sind die Werte im Prinzip nichts wert.

Um auf die Frage zurückzukommen: Wo im Navi wird die Geschwindigkeit angezeigt? Geht das nur beim Professional?

• Auf dein Navi GPS kannste auch keinen Deut geben.

Sicher? Soweit ich weiß ist das sogar sehr genau (unter <1km/h Ungenauigkeit), insofern natürlich ausreichend Satelliten eingeloggt sind.

• Um auf die Frage zurückzukommen: Wo im Navi wird die Geschwindigkeit angezeigt? Geht das nur beim Professional?

Ich glaube gar nicht, zumindest bei meinem Navi Prof. hab ich das noch nicht gefunden. Ich denke mal, hier ist von mobilen Geräten die Rede (TomTom, Navignon etc.).

• Zitat:Kindergarten Schwanzvergleich?

Das einzige was zählt ist ein Getrieberechner. Auf dein Navi GPS kannste auch keinen Deut geben. ;( ;( ;( ;( ;(

Immer bei der Sache bleiben :meinung: Wieso soll das Navi nicht genau gehen - erläutere das doch mal anstatt dummer Sprüche...was meinst du mit Getrieberechner??? Der Hinweis mit "Bergab" war nur der Hinweis, dass das nicht zählt :)

• Eine richtiges Gerät für 100% Messwerte z.B: im Rennsport kostet aber tausende, denkste das kein ein Baumarkt Navi für 99€ auch? Ich glaube nicht.

Nehmt die Drehzahl (die kann man 1:1 ablesen) und rechnet eure Geschwindigkeit mit nem Getrierberechner aus. Mein TomTom lag um stolze 8km/h daneben! (Kann aber auch am TomTom liegen?!)

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Beispiel an meinem EX A4:

Tacho: 220
    Navi: 204
    erechnete Geschwindikeit: 196

(Kann aber auch sein, dass mein TomTom einfach Mist ist, kenne aber kein NAvi was es auf das km/h genau kann)