Neuwagenduft

  • Hallo . Ich weis die frage ist net so Alltäglich.
    Aber geht es euch net auch öfter mal so, das wenn ihr mal beim Freundlichen nen Neuwagen anseht und dann wenn ihr drinnen sizt euch denkt " mmmhh.. dieser neuwagenduft wäre bei meinem auch schön". ??


    Es gibt soviele unötige Duftbäume usw , aber noch keinen den ich wüsste der nach neuwagen duftet.


    Oder habt ihr da nen Tip ??

  • Da schwört jeder auf was anderes. Ich nehme den BMW Innenreiniger und das BMW Cockpitspray.
    Das kommt zumindest in die Richtung. Aber 1:1 Neuwagenduft wirst du nicht erreichen 8)

  • Gibt doch von California Sents einen Neuwagen Duft.
    Wie der allerdings riecht, kann ich dir nicht sagen.

  • Ich hab schon einige Produkte getestet aber leider hat mich keines wirklich zufriedengestellt


    California Sents --> kannst du vergessen, riecht nach irgendwas aber nicht Neuwagen


    COLOURLOCK Leather Essence --> ist sein Geld nicht wert, kostet ca. 35€ und riecht naja mit dem kleinen Lederblättchen dabei, was du dir irgendwo hinlegen sollst...


    Der BMW Cockpit Reiniger --> riecht für mich noch am besten und am ehesten wie ein Neuewagen

  • ich hab mal gelesen, dass der Neuwagenduft zu einem nicht unwesentlichen Teil vom Klebstoff kommen soll welcher da verarbeitet wird (Leder etc natürlich auch) Gibt es jemanden der zugriff auf solchen KFZ-Klebstoff hat? Oder wie sich das auch immer nennt... wäre evtl ja einen versuch wert

    Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

  • neee.... ned zum schnüffeln :D Aber wenn man doch das in einer vernünftigen Dosis im Auto hat, dürfte das wohl kaum etwas ausmachen

    Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!