Hallo liebes Forum,
ich habe vorhin eine Anti-Dröhn-Maßmahme durchgeführt und dabei ein defektes Kabel entdeckt.
Könnt ihr mir sagen, ob das schlimmer Defekt ist? Ich habe den Eindruck, dass lediglich die äußere Schutzhülle durchgescheuert ist...
Hallo liebes Forum,
ich habe vorhin eine Anti-Dröhn-Maßmahme durchgeführt und dabei ein defektes Kabel entdeckt.
Könnt ihr mir sagen, ob das schlimmer Defekt ist? Ich habe den Eindruck, dass lediglich die äußere Schutzhülle durchgescheuert ist...
bilder bitte mal ordentlich verlinken...
Sorry, in den anderen Foren kann ich Bilder einfach einfügen, geht hier wohl nicht...
Kannst du mir helfen?
nutz doch einfach die uploadfunktion des forums...
bzw drittanbieter wie:
Jetzt hab ich´s. Danke.
sieht nach einem unterdruckschlauch aus - ich würd ihn ersetzen.
Nein, du siehst ja auf dem zweiten Bild, da ist nicht viel drin. Ist so eine dünne, nicht formstabile Plastikhülle, mit der Kabel häufiger einmal zusammengefasst werden. Unterdruckschlauch ist ja so ein typischer Gummischlauch.
So wie ich das sehe ist das einfach nur der Schutz des Kabels. Bougierrohr nennt sich das,ganz einfach ein Kunststoffschlauch indem Kabel geführt werden,als Schutz vor Beschädigung.War früher schon so.Interessanterweise hatte ich einmal darüber ein einer Werkstatt gesprochen,der gute Meister sah mich an als Redete ich vom anderen Stern. Bougierrohr wird massenhaft bei Motorrädern und Oldtimer verwendet.zur Erstellung ganzer Kabelbäume.
@ Silberbüchse
Wo geht der Schlauch hin? Sind an der durchgescheuerten Stelle des Schlauchs Kabel zu sehen? Schau mal hier: http://www.leebmann24.de/bmw-e…ke=BMW&mospid=52070&hg=11 (Punkt "Sauganlage-AGR ohne Klappensteuerung")
Wenn es tatsächlich ein Kabel der Motorelektrik ist, am besten hiermit umwickeln: http://www.ebay.de/itm/321133098661
Unabhängig davon, solltest du folgendes Teil wechseln: Leistungsverlust /Turboloch N47 N57 mögliche Ursache Laut deinem Foto hast du noch die alte, fehleranfällige Version.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
sieht aus wie ein Abgastemperaturfühler. Die gleichen Teile werden im DPF verbaut
Der Schlauch schützt nur die Kabeln