Aus Grundplatte / SnapIn einen 2. USB Anschluss machen

• Kann man denn auch ein Dension DAB+U mit aktiver Antenne an diesen Port anschließen und nutzen? Oder langt dann die Spannung auch nicht?

Kann man machen, zickt aber bei mir sehr gerne mal rum. Ich habe es genau so verbaut. Mal erkennt es das DAB+ U Modul nicht, mal dauert es dann seeeeehr lange, bis dann ein DAB Sender wieder gegeben wird, mal wird der USB Stick in der Mittelarmlehne nicht erkannt...

Habe das ganze zusammen mit frank_dc gemacht.

• Dank für die Info! Dann lohnt sich für mich der Aufwand mit der Combox nicht. Der 2. USB-Port fürs DAB+U wäre DAS ausschlaggebende Argument gewesen.

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

• es funktioniert!

Ich wollte mich nochmal bei allen hier bedanken! Ich hatte mir blind eine solche USB-Buchse für das handschuhfach besorgt.
    heute kam diese an.

kurz die grundplatte abgestöpselt, dann den anschluss abgeändert (hatte zufällig vom combox-einbau noch einen passenden anschluss in weiss) angestöpselt, iphone kabel angeschlossen, iphone angeschlossen....

TADA =)

Kann es nur jedem empfehlen, der sein handy weiterhin im blick haben möchte. habe nun die brodit halterung neben der schaltkulisse und alles im blick, das kabel schön im tunnel versteckt und viel platz in der mittelarmlehne.
    auf wunsch kann ich gerne morgen ein paar bilder machen.

mfg

• komando zurück =/

gestern abend funktionierte alles einwandfrei!

gerade setz ich mich in mein auto, schließe mein handy an, und es wechselt zwischen wird geladen und wird nicht geladen.

das cic erkennt weder stick noch handy. motor aus. alles nochmal abgeschlossen, wieder angeschlossen.

> USB - Stick wird erkannt, handy nicht und es wechselt immer noch.

teste gleich noch ein anderes kabel, aber als ich das handy an den "normalen" usb angeschlossen habe funktionierte wieder alles wunderbar. als ich den stick in den "neuen" usb gesteckt habe funktionierte dieser auch.

wo liegt das problem?

• Kenne ich: das iPhone braucht zu viel Strom. Die Combix schaltet deswegen den USB Port ab. Steht dann auch so im Fehlerspeicher.
    Lösung: iPhone an den Haupt USB Port, USB Stick an den von der Handyschale.

• alles klar,

dann werde ich es so herum anschließen, was mich aber dann wundert, weil normaler weise ist doch über den anschluss die grundplatte angeschlossen, auf der dann das iphone in der ladeschale auch geladen wird + bei dem media-adapter der kleine lüfter.

oder wird die grundplatte noch über den schwarzen mit strom versorgt?

• Die Grundplatte hat eine separate Spannungsversorgung, die auch für das Laden des Telefons im Snap-In verantworlich ist. Die fehlt dir beim Anschluß an USB 2 jetzt (und somit die Leistung).

Gestern hat es bei dir funktioniert, da dein Telefon recht voll geladen war.

• nabend zusammen!

ich grab das thema nochmal raus, weil ich doch noch nicht ganz glücklich mit der konstellation bin.

ist es irgendwie möglich von den anschlüssen für die grundplatte strom abzuzwacken?

jetziger anschlussplan: eigentlicher anschluss grundplatte-usb - einfacher usb anschluss in der mittelarmlehne

eigentlicher usb-anschluss in der mittelarmlehne - per usb lighning kabel zur brodithalterung und somit zum iphone.

mich stört schon, dass das kleine symbol im navi nun verkehrt ist... das soll aber nicht das problem sein. problem ist, dass beide anschlüsse (der grundplattenanschluss noch schlechter) nicht genug strom liefern wenn zb das iphone komplett leer ist.

ausserdem würde ich gerne mal "apps" nutzen.

hat jemand eine idee? ich hab schon überlegt, ob ich solch ein y-kabel usb/strom usb-strom-daten besorge und dann mit einem zigarettenanzünder-steckdose dort zusätzlich strom abzwacke.

ich hoffe jemand versteht meinen gedankengang :D

freue mich auf lösungsvorschläge.

mfg
    alex