BMW 320d LCI Verkauf? Ja oder nein?

  • OK. Danke für die Antworten. Habe 93500km aktuell oben. Bis jetzt ist noch kein Rasseln zu hören. Habe heute beim :) angerufen und mir wurde mitgeteilt, wenn ein Rasseln oder Schleifen auftritt alles auf Kulanz geht und ich nur das Öl und Kleinzeugs zahlen muss. Dies sind so ca. 250 €. Also nicht der Rede wert :)

  • ja das beruhigt mich auch. Ich denke das ich meinen BMW behalten werde :)



  • Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass wenn du mit dem Fahrzeug an sich sonst wirklich zufrieden bist - behalte Ihn, pfleg Ihn -- da kommst du kostentechnisch in meinen Augen weiter als mit einem Fahrzeugwechsel. Denn man muss auch bedenken, dass man bei einem anderen Fahrzeug nicht weiß woran man da ist?! Wenn du deinen anständig pflegst, dann weißt du was auf dich zu kommt und wichtiger was schon gemacht worden ist.



    :love: Also ich liebäugle auch immer mal wieder mit einem anderen Fahrzeug, aber komme immer zum Schluß, dass ich meinen 330d doch behalten will! :love:

    Wahre Worte, das sehe ich genauso.


    Zwar sucht man öfters mal einen Grund für ein neues Auto, aber die Erfahrung zeigt doch: Besser wird es nie. Es sind dann halt nur andere Probleme. Aber das perfekte, fehlerfreie Auto gibt es wirklich nicht. Worüber ich mich allerdings aufrege ist die Schwere mancher Defekte und deren Konsequenzen und dass es viele Defekte gibt, die unzumutbar sind, und der Kunde der Langzeittester ist, wie zB bei der Steuerkette bei N47. Das ist alles kein Einzelfall sondern ein Systemfehler. Für den Kunden ein risen Drama (Verhandlung über Kulanz, mehrtägiger Werkstattaufenthalt, mitunter Kosten aus eigener Tasche zu bezahlen, mein Fahrzeuginneraum stinkt jetzt nach Diesel,etc.).