Pflegeergebniss Autoaufbereitung innen + außen (waschen, polieren, wachsen, Schaum Polster, Armaturen, "für Verkauf aufbereiten" in Unterfranken

  • Servus zusammen,
    ich suche gute Auto-Aufbereiter in Unterfranken, bevorzugt Firmen oder Leute, die sich dafür bezahlen lassen und Ihr Handwerk auch verstehen.


    Wo:
    In Unterfranken, bevorzugt Würzburg, Schweinfurt, Kissingen, Umland, Umkreis, Dörfer, wo auch immer, Schweinfurt < 60 KM.


    Was:
    Meine Freundin will Ihren jetzigen (VW Polo wens interessiert, vielleicht gleich für nen Angebot in €€€) verkaufen und will sich nen neuen BMW 1er kaufen :thumbup:
    Ich meinte, es wäre von Vorteil, den Polo mal fachmännisch und professionell aufbereiten zu lassen vor dem Verkauf, weil das tendenziell den Wiederverkaufswert steigert, also polieren mit der Maschine, hart wachsen, evtl. Motorwäsche, Zierleisten reinigen und schwärzen, Fenster außen reinigen, Räder..Radkästen..usw.
    und halt innen aussaugen, Armaturen und Plastikteile pflegen und säubern, Dachhimmel und Polster und Rückbank einschäumen und säubern und Fenster innen, vielleicht noch ne prof. Ozon-Innen-Reinigung dazu.


    Jetzt hab ich bis jetzt nur 2 Angebote eingeholt, die mich aber nicht so sehr befriedigen.
    1x von nem Autohaus, die meinten, da käme in der Woche 2x einer vorbei, der würde die Gebrauchten neu aufbereiten und das würde für den Polo 180,00 € kosten.
    Ein anderer Dienstleister "Glanz Concept in Würzburg" will für die Auto-Aufbereitung innen und außen (beschränkter Inhalt der Aufbereitung) schon ab 189,00 € haben zzgl. Optionen...also dann mit Reinigung bla bla ü200,00 €.


    Kennt ihr vielleicht andere Läden, Klitschen, Hinterhof-Werkstätten, Dienstleister, Aufbereiter, die das professionell und gut machen in der Gegend?


    Wär euch sehr dankbar!


    Grüße im voraus,
    Marco aka Silverhead

    Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

    Einmal editiert, zuletzt von DDre ()

  • Ich kenne einen Aufbereiter in Gochsheim bei Schweinfurt,
    der meinen 330d Nano-versiegelt hat. Nach meiner Einschätzung hat er einen
    guten Job zum fairen Preis gemacht.




    Zu den Daten:
    Olli´s Fahrzeugaufbereitung


    Tel.: 0176/71945744




    Olli arbeitet Hauptberuflich in einem Autohaus als Aufbereiter und versucht
    sich nebenbei damit selbständig zu machen.


    Ein Anruf lohnt sich auf jeden Fall mal.


    Gruß Chris

  • Bin heute abend zwecks "Nanoversiegelung - Koch K1" beim Olli und werde meinen Wagen morgen wieder abholen.
    Bin schon voll gespannt drauf. Hoffentlich bewahrheitet sich das alles, was Olli gesagt hat *grins*

    Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

  • Bin heute abend zwecks "Nanoversiegelung - Koch K1" beim Olli und werde meinen Wagen morgen wieder abholen.
    Bin schon voll gespannt drauf. Hoffentlich bewahrheitet sich das alles, was Olli gesagt hat *grins*


    Komme auch aus der Gegend. Stell ma


    Bilder ein. Vielleicht hat er dann ja


    wieder nen neuen Kunden.


    Schreib ma was er verlangt.


    Gern auch per PM.

  • Kann ich und werde ich gerne machen. Vorher und nachher-Zustand.
    Ich bin schon recht gespannt. Er meinte er würde das schon 15 Jahre machen, ist auch nen - wie schon Chris [xmeggy] sagte - nen Autoaufbereiter für nen regionales Autohaus hier in Schweinfurt.
    Hab mir den Laden schon angesehen, macht nen ordentlichen Eindruck. Der Olli "Inhaber", ist auch nen Netter, arbeitet hauptsächlich mit Koch Chemie Nanoversiegelung. Preis um die 250 Euro, was ich - im Gegensatz zu anderen Dienstleistern - jetzt günstig finde, wenn dann das Ergebnis dementsprechend gut ist. Dauer ca. 9-10 Std. also nen Tag. Er meinte, das müsse trocknen, ablüften ca. 6 Std. und so.


    Ich schau's mir einfach mal an.
    Olli meinte, man könne die Scheiben auch mitversiegeln lassen. Preis hierfür: keine Ahnung.


    Grüße Marco

    Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

  • Heute vormittag meinen heißgeliebten Wagen wieder abgeholt.
    Sorry versteht mich nicht falsch, ich bin weder arrogant noch eingebildet, dennoch geb ich meinen Wagen ungern weg...insbesondere auch noch über Nacht, wurde aber nicht enttäuscht. :)
    Also wir steigen aus dem Wagen meiner Freundin aus, gehen in die Halle zu Olli, dort steht mein Wagen und.......
    .
    ...
    .......
    .........
    ohne Worte........außer vielleicht ein ........... :wow:
    Ähhhhh, keine Ahnung wie das geht 8o , was der da gemacht hat :P , aber der Wagen sieht noch besser und tiefschwärzer aus wie zum Zeitpunkt meines Kaufs bei BMW in Stuttgart vor ein paar Jahren.
    Das ist echt der Hammer. :applaus:
    Bilder werde ich - sollte ich es mir nicht anders überlegen die nächsten Stunden oder Tage im Hauptbereich in einem eigenen Thread - posten, bzw. halt hier, wen es interessiert.
    Olli schickt mir noch Bilder während des Aufbereitungsprozesses des gestrigen Abends, die ich euch dann nicht vorenthalten möchte.
    Olli meinte er wäre an meinem Wagen von gestern 19:45 Uhr - ca. 02 Uhr früh beschäftigt gewesen. Und ja, es kommt wohl sehr auf die Verarbeitung und auf das Wissen so einer Nano-Schutz-Versiegelung an.
    Er - Olli - meinte, es gäbe nen paar "Freaks" und "Nichtskönner" hier in der Gegend und überregional, die machen das zwar auch, aber sowas von schlecht, dass sich jetzige Kunden - die jetzt bei ihm sind - dermaßen drüber beschwert haben, dass dann Schlieren, Hologramme, kleine Wölkchen, Staubpartikel etc...drin sind...vielleicht für den Laien nicht erkennbar...aber sorry...sind wir alle Laien? :rolleyes:


    Jedenfalls echt super geworden alles. Auch kleine Kratzer von der Waschanlage oder von der Kackerei mit den Kack-Vögeln oder von Baumharz sind größtenteils alle mit den vorherigen Arbeiten von Olli rausgegangen.
    Vorbereitungswäsche, Silikonentferner, Lackreinigung, dann isser 1-2x mit ner Antihologrammschleifpaste "minimalste Körnung (Kreide...so hab ich ihn verstanden) drübergegangen über den kompletten Wagen und dann das Einarbeiten der Koch Chemie Nano-Versiegelung, Ablüftung ca. 6-8 Std. Er arbeitet mit mehreren frischen Microfasertüchern bei 1 Wagen, benutzt Einmalhandschuhe, äußerste Sauberkeit ist ihm wichtig. Benutzt eng anliegende Shirts und Kleidung (keine Kleidung an den Lack weil wohl in jeder Kleidung Fette, Öle, Weichmacher und sonstiges wäre...), Reinlichkeit und hat auch die Halle während der Nano-Versiegelung geschlossen.


    Hab jetzt schon einige Bilder gemacht, nur leider leider scheint bei uns überhaupt keine Sonne, so ne Mischung von grau und grau, mal spitzt die Sonne, geh ich raus, isse weg. :cursing:


    Aber ich werde noch Bilder machen rundherum. Bin jedenfalls mit der Betreuung, Auftragsannahme, Service, "der Schilderung was gemacht wird", dem Laden selbst und natürlich der Auführung hochzufrieden.
    Könnte mir gut vorstellen, auch eines seiner anderen Dienstleistungen wie "Innenaufbereitung" dort machen zu lassen, benutzt er halt schon Werkstatt-Profi-Qualität und Mittel, von denen ich niemals zuvor was gesehen habe. :thumbup:


    Auto jedenfalls heute vormittag wieder abgeholt und bezahlt.
    Vom Preis her hat er keine Festpreise, er könne das nicht machen, jedes Auto ist unterschiedlich, Kleinwagen, Kombi, Limousine, Fiat 500 und S-Klasse Mercedes, Ferrari, Lambo, alles länger und kürzer, mehr und weniger Aufwand !
    Olli meinte, das käme wirklich auf den Zeitaufwand und der Intensität an, das würde er seinen Kunden nach - vorherigem Ansehen des Fahrzeugs - dann auch zusagen.
    Mein Wagen hat jetzt inkl. der kompletten Fensterscheiben-Nanoversiegelung und natürlich der vorherigen Arbeiten, Wäsche, Lack-Nanoversiegelung KOCH CHEMIE 1K über 200 und unter 300 € gekostet. Ich möchte den Preis nicht genau sagen, nicht dass dann einer kommt und sagt "der XYZ hat aber genau den Preis bezahlt, also will ich den auch"..
    Ihr zahlt bei dem Olli - beste Grüße nochmal an "Chris" hier aus dem Forum, der mir den Tipp und die Kontaktdaten gegeben hat von Olli - sicher weniger als woanders, was ich schon von Nano-Versiegelung im Netz aktueller Beiträge und Forenbeiträge gelesen und entnommen habe. Preise jenseits der 500-800-1000 Euro wäre mir dann doch zuviel gewesen, unabhängig vom Ergebnis, aber bei mir regnet es leider keine Euro-Noten vom Himmel !


    Es kommt auf den Gesamtzustand an, Lackschäden, Kratzer, Hologramme, Schäden aus vorheriger Politur, Zustand Lack, Dellen, Beulen, Steinschläge usw... ganz individuell. Aber das ist bei jeder Reparatur ja vom Preis genauso, dass der eine mehr, der andere weniger zahlt, je nach Aufkommen.


    So nun ordne ich mal meine Bilder, die ich gemacht habe und warte heute bzw. morgen (Sonntag) auf die Bilder noch vom Olli, lade alle Bilder mal über nen Hoster hoch, verlinke die Bilder im Thread und lade dann den kompletten Thread im Forum hoch, vielleicht unter der Rubrik "Fahrzeugpflege"....wäre wohl das passendste.


    Liebe Grüße
    ein grinsender Marco :grin:


    P.S: Wer gleich mal wissen will, wie oder was oder mit Ihm kontakt aufnehmen möchte:


    Ollis Fahrzeugpflege & Auto Kosmetik


    ollis-fahrzeugpflege@gmx.de


    Am Triebweg 4
    97469 Gochsheim


    Tel: 0176-71945744

    Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

    Einmal editiert, zuletzt von Silverhead ()

  • o nun ordne ich mal meine Bilder, die ich gemacht habe und warte heute bzw. morgen (Sonntag) auf die Bilder noch vom Olli, lade alle Bilder mal über nen Hoster hoch, verlinke die Bilder im Thread und lade dann den kompletten Thread im Forum hoch, vielleicht unter der Rubrik "Fahrzeugpflege"....wäre wohl das passendste.


    :rolleyes2:

  • Kommt sofort, ich muss mich entschuldigen, hab derzeit "bissi" was um die Ohren.....
    Werde jetzt gleich den Thread machen, musste erst mal die Bilder hochladen.


    SORRY nochmal an alle Wartenden....Thread erscheint in "Fahrzeugpflege". Wenn's den Mod's nicht passen sollte, bitte ich darum, den Thread dann zu verschieben. Aber "Fahrzeugpflege" würde ja passen... :D

    Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken