Mist. Hatte mit dem Handy getippt und dann kam der Netzwechsel im Ausland. Sah so aus als wäre der Post nicht durch...
Naja, nacher erstmal den kleinen nach Hause holen und alles prüfen
Mist. Hatte mit dem Handy getippt und dann kam der Netzwechsel im Ausland. Sah so aus als wäre der Post nicht durch...
Naja, nacher erstmal den kleinen nach Hause holen und alles prüfen
toi toi toi
Danke
Sieht soweit alles OK aus, bis auf das Tuning, das mir immer in den Schutzmodus fällt. Aber das lass mer mal beiseite.
Andere, wichtige Frage an die 335er (aber auch andere) Fahrer hier: wie verhält sich eure Wasserpumpe, insbesondere beim Aufschließen und auch beim Verlassen des Fahrzeugs?
Ich kann mich einfach nicht daran erinnern, das die Pumpe früher schon beim Aufschließen des Wagens Wasser gefördert hätte.... das hört man und sieht man auch im Ausgleichsbehälter.
Genauso wenn ich das Auto verlasse (auch wenn der Motor nichtmal lief!), läuft die dämliche Pumpe an und fördert schön munter Wasser.
Könnten das bitte mal ein paar Leute gegenchecken??
Hi also ich kann nur von meinem 325i sagen das der das nicht macht. Würde ich noch mal checken lassen.
Gruss Morgan
ja, ich denke auch das es nicht so gehört - war ja auch vorher nicht so. nur, woher kommt der mist jetzt auf einmal...
hier, damit ihr mal seht, was ich meine....
Hab ich gerade mal getestet bei meinem. Da kommt nix, es surrt nur kurz was unterm Auto wenn ich die Türe öffne (denk mal Kraftstoffpumpe fordert damit entsprechend Druck anliegt).
Ich hab 3 Jahre bei BMW gearbeitet, ist mir nicht einmal aufgefallen das die Wasserpumpe einfach so läuft... Nach dem abstellen des Autos höre ich bei mir manchmal auch noch etwas surren, glaube aber das es die el. Ölpumpe ist, die die Turbos noch versorgt.
N54 hat keine elektr Ölpumpe.
Nur die Wasserpumpe.
Sent from my iPhone5S using Tapatalk
glaube aber das es die el. Ölpumpe ist, die die Turbos noch versorgt.
Lader werden immer von der machischen Pumpe versorgt.
Moin,
ich habe auch mal nachgeschaut und meine Wasserpumpe läuft nur wenn ich den Startknopf drücke.
Gruß Heiko
Danke an alle - dann sind wir uns ja einig. Es ist nicht normal, das die Wapu beim Aufschließen des Fahrzeuges läuft. Nach einiger Zeit verlangsamt sie ihre Drehzahl, und noch ein Weilchen später hört sie dann auch mal auf. Aber das Spielchen kann jederzeit wieder von vorne begonnen werden, z.B. durch Druck auf die Öffnen-Taste der Fernbedienung (auch wenn Auto schon offen ist), oder aber durch Öffnen einer Türe.
Das Verhalten kenne ich so eigentlich nur von der Benzinpumpe, die richtigerweise schonmal kurz "vorlädt", wenn das Auto geöffnet wird, damit beim Starten der Druck anliegt.