FK Sportluftfilter

  • So, habe mich nun für den Sportluftfilter von Simota entschieden, da ich darüber nur positives gelesen habe und mir über FK niemand was sagen kann.


    Samstag wird er eingebaut :thumbsup:


    Danke euch


  • Den Link von nockenfell haster aber gelesen?



    Den Link von nockenfell haster aber gelesen?


    Ja habe ich natürlich gelesen, mir ging es ja auch nicht um die angebliche Leistungssteigerung sondern eben auch darum, daß ich nicht jedes mal einen neuen kaufen muss und sich das Ansauggeräusch etwas kerniger anhört.


    Das ist natürlich auch alles nur meine Meinung und wie schon gesagt gehen die Meinungen bei diesem Thema oft auseinander.


    Manche behaupten trotzdem, dass das Auto im unteren Drehzahlbereich besser zieht.

  • Mehr Sound ist subjektiv auch oft mehr Leistung. Objektiv schaut die Welt leider oft ganz anders aus... 8)


    Wenn du Spaß und Freude an so einem LuFi hast sei er dir gegönnt. Schraub nur nicht die Erwartungen zu hoch, dann passt das schon. Und das Teil gut warten, also regelmäßig reinigen und ölen. Denn ungeölt sind die Teile schon manchmal sehr durchsichtig. Mit entsprechender Filterleistung. Und Staub in der Ansaugluft soll dem Motor ja nicht so zuträglich sein..

  • Mehr Sound ist subjektiv auch oft mehr Leistung. Objektiv schaut die Welt leider oft ganz anders aus... 8)


    Wenn du Spaß und Freude an so einem LuFi hast sei er dir gegönnt. Schraub nur nicht die Erwartungen zu hoch, dann passt das schon. Und das Teil gut warten, also regelmäßig reinigen und ölen. Denn ungeölt sind die Teile schon manchmal sehr durchsichtig. Mit entsprechender Filterleistung. Und Staub in der Ansaugluft soll dem Motor ja nicht so zuträglich sein..

    Was denkst du bzw. weist du wie oft man die Filter reinigen und ölen muss?


  • Ja ich habe mir ja die andere Threads durchgelesen, da war aber nie die rede von FK deswegen habe ich einen neuen aufgemacht in der Hoffnung es hat jemand verbaut.


    Und welche bahnbrechenden neuen Erkenntnisse erwartest du ausgerechnet von FK, wenn schon alle anderen Filter Murks sind?

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device


  • Und welche bahnbrechenden neuen Erkenntnisse erwartest du ausgerechnet von FK, wenn schon alle anderen Filter Murks sind?

    Das mit FK hat sich ja erledigt habe ja den von Simota bestellt, und ja hast recht von dem Laden kann man ja normalerweise nix erwarten :D

  • Wer mehr Leistung haben will, geht zu nem Tuner. Wer mehr Sound haben will, verbaut ne andere AGA. Wer beides gleichzeitig haben will, kauft sich keinen Luftfilter, sondern nen Porsche.
    Dem Motor tut man das Beste mit dem originalen bzw vergleichbaren Lufi, der eben das was er machen soll, nämlich das filtern, am besten macht. Und natürlich wechselt man den in entsprechenden Intervallen
    fk verwende ich nur hier im Forum und dann auch nur zwischen zwei Doppelpunkten :fk:

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur