Beiträge von nockenfell

    Servus zusammen,


    lange nicht mehr da gewesen. Aber jetzt habe ich mal wieder eine Frage bei der ihr mir vielleicht helfen könnt:


    Ich möchte mir für meinen e91 320d LCI 184PS vielleicht noch mal neue Felgen kaufen. Hab mich einfach vor längerem schon in die Z-Performance ZP.06 verschaut. Eigentlich fahre ich ja keine Mischbereifung, aber bei der Felge soll hinten dann doch die 9,5er rauf damit das Konkave noch besser raus kommt. Nun wird die Felge aber in 9,5x19 mit ET 35 und ET 40 angeboten. Weiß jemand welche davon auf mein Auto passt? Vorne soll die 8,5x19 ET 35 drauf.


    Derzeit habe ich die ASA AS2 in 8,5x19 ET 30 mit 235/35-19 rundherum drauf. Auf der Hinterachse sind noch pro Seite 12mm Spurverbreiterungen drin. Alles ohne ziehen, bördeln, etc.


    Und wenn ich schon beim fragen bin.... Weiß jemand wie "dunkel" gunmetal bei den Z-Performance sind? Ich habe meine ASA AS2 auch in gunmetal auf meinem schwarzen e91. Schaut super aus. Bei ASA ist das gunmetal aber auch ziemlich dunkel. Bei Z-Performance schaut es auf den Bildern irgendwie ein Stück heller aus. Aber das kann im Internet und am Monitor halt ziemlich täuschen.


    Danke und Gruß,
    Oli.

    Luftdruck so wie es in der Türe steht. Weiß es auswendig nicht genau. Ich mein es waren 2.5/2.9 oder so. Kann mich aber auch irren.
    Inzwischen sind so um die 1200Km auf den Reifen. Ich hatte ja gehofft das der miserable Grip sich bessern würde, ist aber leider bisher nicht der Fall.


    Auch der Verbrauch ist bescheiden. Normalerweise brauche ich mit den Winterreifen immer ein Stück weniger. Jetzt brauche ich mit den 17" Bridgestone Winterreifen mehr als mit den 235/35-19 Hankook Ventus S1 Evo Sommerreifen. Also ich kann an dem Bridgestone Blizzak LM-32s leider bisher gar kein gutes Haar lassen. Ich hoffe sie schlagen sich dann wenigstens auf Schnee und Eis etwas besser. Mal schauen wenn es denn so weit ist.


    Gruß,
    Oli.

    Nur so zur Info...


    Habe mir diesen Winter den Bridgestone Blizzak LM-32S in 225/45-17 rundum für meinen e91LCI 320d gekauft. War ein absoluter Griff ins Klo. Auf trockener Fahrbahn ist das Fahrverhalten total schwammig und indirekt. Grip so lala, reißt aber ziemlich abrupt und ohne Vorwarnung ab. Auf feuchter Strecke ist das Fahrverhalten genau so grottig, dazu kommt aber noch unterirdischer Grip. Ist freiweg gefährlich. Das Heck versucht gern mal bei wirklich nur leichtem Beschleunigen völlig unverhofft auszubrechen und wird dann halt dankenswerter Weise von der Elektronik im Zaum gehalten. Bremsweg eine Katastrophe, bin im Ortsgebiet schon zwei mal mit rutschenden Rädern fast wem hinten drauf weil einer vor mir schnell bremsen musste und dem sein Wagen eben sehr viel schneller zum stehen kommt. :cursing:


    Bei den Motorradreifen ist Bridgestone gerade auf nasser Fahrbahn genial und hält wie kaum ein anderer. Aber dieser Reifen hier ist wirklich schlimmer als irgend ein HopSing, FengShui oder sonstiger Chinesenschrott. Auch wenn in vielen Testberichten was anderes darüber geschrieben wird. :fail:

    Hmm, schöne Schei...., gleich am Anfang so einen Ärger. Kann man nur hoffen das es ab jetzt besser läuft.


    Was ehemalige Dienstwägen anbelangt wär ich so vorsichtig wie es nur geht. Ich hätte mir vor einem dreiviertel Jahr auch beinahe einen gekauft und bin heilfroh es nicht getan zu haben. Und was den regelmäßigen Service anbelangt... ja, machen die. Aber nicht unbedingt bei BMW. Wennst Pech hast wird alles in einer Polizeieigenen Werkstatt gemacht, und das da nicht alles genau so gemacht wird wie es eine richtige BMW-Werkstatt machen würde musste ich leider mit eigenen Augen ansehen.


    Ich kopiere hier mal eben mein "Erlebnis" mit dem ehemaligen Dienstwagen hier rein. Den original Thread hatte ich im März dieses Jahres in einem anderen Forum eröffnet:


    BTW: Diverse Anrufe beim BMW-Kundenservice brachten rein gar nichts. O-Ton: Die Händler können eigenverantwortlich das "Premium-Selection"-Siegel verwenden und sollen halt auch selbst drauf schauen das die Wägen dem entsprechen. Ergo: Die können behaupten was sie wollen. Was man dann wirklich bekommt ist etwas ganz anderes. :cursing:

    Würde mich nicht wundern wenn es auch das bessere Öl ist.


    Bei KTM ist Motorex der Ölliferant (und in Serienmotorrädern auch überall drin) . Wenn man in Fernsehaufnahmen von zb der Dakar gesehen hat das KTM - Werksteams Öl einfüllen dann steht auf den Gebinden auch immer Motorex. Nur das in den Motorex Fässern dann Shell Öl drin ist. In Rennmotoren füllen die nur Shell ein, dürfen es aber nicht zeigen wegen der Verträge mit Motorex.
    Woher ich das weiß? Ich hab mal dort in der Entwicklung gearbeitet. Als ich am Prüfstand gesehen habe wie einer der Renntechniker eben Shell Öl in den Motor kippte und ich ihn danach fragte hat er mir gesagt das sie in den Rennmotoren ausschließlich Shell verwenden weil es mit Abstand das beste Öl für Ihre Motore sei. Wobei weder Motorex noch Castrol schlecht sind.