Bremsscheibe verwirrt

  • also zur ehrenrettung des TE möchte ich noch kurz anmerken, das ICH aus seinen texten herauslese, das er zwar mechaniker ist - aber kein KFZ-mechaniker (also könnte auch für brotbackmaschinen sein :D)


    und zu den zimmermann scheiben + belägen: glaube es spricht nicht viel dagegen, wenn es nicht die gelochten sind. und der vorteil bei der sache ist dann, das du volle gewährleistungsansprüche hast, sollte irgendwas nicht passen. bei problemen mit mitgebrachten teilen wird es meist schwieriger...

  • also zur ehrenrettung des TE möchte ich noch kurz anmerken, das ICH aus seinen texten herauslese, das er zwar mechaniker ist - aber kein KFZ-mechaniker (also könnte auch für brotbackmaschinen sein :D)


    und zu den zimmermann scheiben + belägen: glaube es spricht nicht viel dagegen, wenn es nicht die gelochten sind. und der vorteil bei der sache ist dann, das du volle gewährleistungsansprüche hast, sollte irgendwas nicht passen. bei problemen mit mitgebrachten teilen wird es meist schwieriger...


    :D Nein keine Brotbackmaschine ( Aber Maschinenbau Wenn´s genauer sein soll Geräte- und Feinwerktechnik ) Aber lassen wir das Ruhen, ich denke es sind genug Worte darüber gefallen.


    Es sollen die ungelochten sein, er hat auch noch NK, da habe ich aber abgelehnt, denn das sagt mir gar nix ?(
    Hatte ihn nur am Handy und deshalb gibt er mir morgen Bescheid, hat einen Großhandel und KFZ-Meisterwerkstatt, mal sehen was der so aufruft !


    PS. Habe mal spasseshalber Vergölst Online den Preis abgerufen 418.- inkl. Einbau, leider sieht man da nicht welche Scheibe sie verwenden.

  • NK ist günstiger(!) als ATE aber nicht unbedingt (viel) schlechter bei 0815 Kram. Wer den letzten € sparen will kann das bedenkenlos kaufen.
    Alles made in Germany in den alten Wartburg Werken.


    Habe mich im Bremsentauschen auch anlernen lassen, und arbeite jetzt sauberer als fast jede Werkstatt. Ist wirklich kein Hexenwerk, aber man muss es sich halt mal "zeigen" lassen von jemand, der Erfahrung hat.


    gruß

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

  • Hallo zusammen,


    danke für eure Hilfe, habe es machen lassen, Zimmermann Scheiben + Beläge Montage in KFz Meisterbetrieb unter 300.- ist Ok für mich und auf Rechnung, jetzt habe ich wenigstens Garantie auf dem ganzen und heute morgen erledigt.
    Teile haben zwar ca.40.- mehr als Internet ( Hab jetzt nicht nachgesehen, ob ATE billiger ist als Zimmermann) gekostet dafür alles Local mit Probefahrt usw. das war für mich fair.


    Nochmals danke für eure Hilfe !


    Bis dann.

  • Hab 150,- Euro für ATE Scheiben (300mm, hinten), ATE Beläge + Sensor gezahlt,
    Aus- & Einbau kostet bei BMW ca. 130,- Euro. ;)


    Vorher hatte ich ca. 350,- Euro nur für "BMW" Scheiben/Beläge gezahlt + Arbeit.