Ich habe seit kurzem ein Schleifgeräusch links vorne beim Reifen.Allerdings NUR, wenn ich nach rechts einschlage, also das linke Rad mehr belastet wird.Es ist ein schleifendes Geräusch, so als ob die Bremsscheibe an einer Stelle schleifen würde. Die ist es aber nicht … weil das Geräusch auch da ist, wenn ich auf die Bremse steige.
Ich vermute mal, dass es das Radlager ist! Liege ich da richtig? Es handelt sich um eine Xdrive … (macht zwar eh keinen Unterschied)

Schleifgeräusch links vorne - bei Lenkeinschlag
-
-
macht einen gewaltigen unterschied, da dieser an der vorderachse total anders aufgebaut ist!
wagen auf die bühne und überprüfen! -
Ach ja, der Rost an den Scheiben kanns nicht sein!! Sind neu ...
Habe den Wagen schon aufgehoben, und nix gefunden (auch kein Blech, das nahe an der Scheibe ist oder so). Wenn ich das Rad drehe, hört man nix. Nur wenn ich bei Fahrt einschlage hört man es ... also bei mehrbelastung.
-
Weiß keiner was?? Könnte das das Radlager sein? Fängt das mit Schleifgeräuschen an?
-
Ein defektes Radlager macht sich normal durch Mahlgeräusche bemerkbar und wird mit zunehmender Geschwindigkeit immer lauter, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.
Du schriebst Schleifgeräusche am Reifen, mach doch mal das Rad ab und überprüf innen den komp. Radkasten auf Schleifspuren, nich das nur im eingeschlagenen Zustand der Reifen irgendwo anstößt.
-
Reifen war schon runter ... habe ich gleich als erstes gemacht. Leider nix gefunden. Man hört es auch nicht immer.
Manchmal muss ich stärker einlenken, damit man es hört, und manchmal reicht schon ein wenig Einschlag!