Überlauf Wischwassertank

  • Hallo Leute,


    da ich in kurze Fragen Kurze Antworten eine frage gestellt habe bezüglich des Tanks ob er einen Überlauf hat oder nicht und ich dort die Antwort bekam das nicht, habe ich heute mal nach geschaut wo das Wasser herkommt.


    Ich habe oben auf dem Wischwassertank einen Nippel der offen ist. Im ETK sieht man da noch ne Nummer allerdings kommt immer nicht in diesem Fahrzeug verbaut. Ich mein Es kann ja nicht sein das ewig alles nass ist wenn cih mein Wischwasser auffülle oder etwa doch? Ist das normal?


    Hier mal ein pa Bilder des Überlaufsnippels'???


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    LG

  • oben ist ein nippel drauf, daneben ist aber noch ne öffnung wo das wasser rauslaufen kann.
    hatte meinen auch ausgebaut da ich dachte er sei kaputt.
    darfst nur nicht zu voll füllen

  • Du hast am sinntag wem bei bmw erreicht???hut ab

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • wenn du zuviel wasser einfüllst dann kommt es unten bei den rädern heraus.so ist es bei mir.also wird es wohl doch ein überlauf geben

  • Hattest du die frage nicht erst wo anders gestellt oder war das ein anderer user

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • wenn du zuviel wasser einfüllst dann kommt es unten bei den rädern heraus.so ist es bei mir.also wird es wohl doch ein überlauf geben

    Beim ersten mal nachfüllen, dachte ich: "Mann was ist der Tank groß".
    Als meine Schuhe nass waren habe ich mit dem befüllen aufgehört ^^