Vandalismus mit Diebstahl aus Fahrzeug

  • Die Vollkasko habe ich nicht abgeschlossen, da ich mir sicher war das Vandalismus mitversichert ist. In den nächsten Tagen werde ich die VK abschließen.
    Den Kilometerstand kann man laut Kripo sehr einfach zurückdrehen.


    Was meinst du mit Cams, im Auto?


    Was wird von der Versicherung übernommen? Ich hoffe, dass der Vandalismus mit dem Diebstahl aus Kfz verbunden wird.


    Gruß
    PAulo

  • Zitat

    Mal eine bescheidene Frage:


    Wie kann man denn den Kilometerstand zurückdrehen? Ich dachte das geht bei unseren Autos gar nicht mehr, da dann sofort ein Manipulationspunkt im MFA erscheint?!


    Geht alles nur halt nicht mehr so leicht wie fruher...
    Manipulationspunkt kenn ich nur wenn man ein anderes/falsches kombi einbaut das nicht zum fahrzeug passt/codiert ist...


    So btt:
    Zuerst mal beileid zum schaden...
    Allerdings deckt die teilkasko doch sowas (also zumindest meine)...


    Weiters wurde ich solche aussagen bezuglich das er das auto beschadigen lies nicht hier ins forum schreiben...
    Kann schnell ins auge gehen ;)...

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Vandalismus zahlt die Teilkasko nicht..
    Brandschaden und zertrümmerte Scheiben schon, aber was bei dir passiert ist übernimmt nur die Vollkasko :/
    mein Beileid

  • Sachbeschädigung u. Einbruchsdiebstahl bei der Polizei anzeigen, nebenbei erwähnen, dass möglicherweise ein Täterschaftsverdacht besteht und die Geschichte mit dem Anwalt etc. erzählen.


    Dann werden diese zumindest vorgeladen u. müssen Stellung beziehen, auch wenn vermutlich keine Beweise vorliegen ;(



    edit: bei uns in Ö zahlt die Teilkasko ebenfalls solche Schäden

  • Vandalismus zahlt die Teilkasko nicht..
    Brandschaden und zertrümmerte Scheiben schon, aber was bei dir passiert ist übernimmt nur die Vollkasko :/
    mein Beileid


    nicht ganz richtig. wenn der vandalismus direkt mit einem teile-diebstahl in kausalem zusammenhang steht zahlt die TK die kosten!


    beispiel, spiegel werden abgetreten und mitgenommen!


    aber hier is das eindeutig nicht gegeben. hier wurde sich brutal gerächt.


    hier würde nur VK zahlen.

    Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy


  • deswegen hab ich ja geschrieben, was bei ihm passiert ist..
    Vandalismus ist mutwillige Zerstörung, sowas wie Kotflügel eintreten macht keinen Sinn wenn man das Radio klauen will

  • richtig.


    kausal musses sein.


    versteh eh nicht wie man so ein wagen zumindest nicht nach kauf für 1-2 jahre vollkasko versichert. ich meine kostet ja keine 1500€ der wagen.... sondern eher 15000€

    Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Fuck da hat sich einer aus getobt.
    Die Sachen die gestohlen wurden, also Innenraum leisten, Radschrauben, Sensoren sowie das defekte Türschloss wird wohl über die Teilkasko bzw Diebstahl bezahlt . Schäden am Wagen sowie aufgestochene Reifen die nichts mit einem Diebstahl zu tun haben würden nur mit einer Vollkasko abgedeckt.
    Wenn so ein Verdacht besteht solltest du diesen bei der Polizei nennen aber nicht hier öffentlich im Forum schreiben. Wenn könnte die Kripo auch Fingerabdrücke sichern. Normal wird das nicht gemacht aber in dem Fall könnte es helfen

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love:


  • Wenn so ein Verdacht besteht solltest du diesen bei der Polizei nennen aber nicht hier öffentlich im Forum schreiben. Wenn könnte die Kripo auch Fingerabdrücke sichern. Normal wird das nicht gemacht aber in dem Fall könnte es helfen



    :gp:

    Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ich kann nur von mir ausgehen und da wurde immer alles von der tk ubernommen auch jetzt meine eingetrettene tür...
    Im schlimmsten fall muß man mit der versicherung reden und zwei verschiedene falle anzeigen (2x selbstbehalt zahlen) vl lassen sie sich darauf ein...
    Wie gesagt bei meiner tk ist vandalismus/diebstahl alles gedeckt und wenn nichts gestohlen wurde sondern nir offensichtlich beschadigt dann ist es auch nir vandalismus (meine meinung)

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...