Hab ein scheiss problem bei dem auch mein mech langsam nicht mehr weiter weiß. Hoffe einer von euch hat vllt nen Geistesblitz der mir den arsch rettet u mir mein auto nach über einer woche unfahrbarkeit wieder bringt.
Ich bin selbst nicht vom fach u habe weder direkt beim bremsenwechsel noch jetzt bei problemsuche handwerklich was beitragen können.
Letztes we wurden bremsen gewechselt (scheiben, Beläge, stahlflexleitungen, Flüssigkeit, evolity bremssattelhülsen).
Sättel wurden neu lackiert u mein kumpel hatte das auto über nacht komplett leer laufen lassen (haben mir mittlerweile mehrere gesagt das das dämlich war).
Alles ein u ausgebaut u danach mit inpa entlüftet (vor und nach entlüftung). Keine blasen mehr gekommen.
Pedal ist aber seitdem immer durchgefallen, fast null druck. Anderer kumpel (kfz meister) hat sich seither angenommen weil der der alles verbockt hat keinen bock mehr hatte. Beim durchfallen kommt fehler: abs, dsc, dbc etc ausgefallen u hydroleckage hinten entdeckt.
Bremsen Prüfstand sagt: VA volle leistung, HA nichts. Erster verdacht: hauptbremszylinder. Diese woche mit neuteil getauscht, keine Besserung.
Laut inpa bauen die dsc sensoren keinen druck hinten auf. Schock. Evtl abs block? Gestern hat mein kumpel deshalb die HA am abs block abgedichtet u nochmal gemessen. Voller druck auf allen Rädern. (test war: offene leitungen selbst gebaut an abs block HA angeschlossen u entlüftet)
Stand jetzt: hbz ok, abs block (gottseidank scheinbar) ok.
Nur was kann es sein???
Der Druck müsste ja quasi von abs block zu HA verloren gehen. Leitungen undicht hätten wir gesehen, inzwischen wurden fast 10l Bremsflüssigkeit durch gelüftet. An den Sätteln ist alles furztrocken.
Er wollte jetzt noch mit nem manometer die leitungen prüfen u die kolben selbst.
Habt ihr nen tipp?
Evtl dreck in den sattel gekommen hinten beim lacken? Evtl die evolity bremssattelhülsen verursacher (sind laut at-rs auf der HA eigentlich für den e46)? Evtl doch der abs block? Sind absolut ratlos
Danke u LG