Guten Betrieb für Fahrwerksvermessung und Einstellung in München gesucht

• Ich bin mir nicht sicher weiß aber der Martin viel übergreifend macht und selbst sich um seinen M3 E90, M 135i und M E30 kümmert.
    Gelernt bei BMW und seine Meister dort gemacht. Hat überwiegend nur BMWs in der Werkstatt steht - vom Standard bist zum Speziellen.

Vllt. lohnt sich ja ein Anruf, wenn nicht war es nur ein Tipp ;)

STRATO - Domain not available

• Ich habe noch HS Motorsport in Eching unterschlagen, da war ich sogar schon. Die Vermessung war in Ordnung, aber du musst denen genau sagen was du haben willst. Hatte dort die Zentrierpins ausbohren und maximal Sturz einstellen lassen, da hatte ich noch M-Fahrwerk drin. Das hatten die gut und gewissenhaft gemacht.

• EisDave: leider ist das ein ziemlich abgeschotteter Verein, der sein Eigenleben führt. Diesem Modus verdanken wir Fahreuge, die nicht so nah an AG-Fahrzeugen sind, was Emmas so herausragend macht. Wenn man sich andere Hersteller und deren sog. Sportmanufakturen anschaut, bin ich ganz froh darum. Nachteil ist, das man in Normalfall kaum tiefere Kontakte dorthin hat (außer man kennt jemanden wirklich privat).

DDre: leider haben die keinen Meßstand. Ansonsten mag ich solche kleinen Läden. Gut geführt ist es hier häufig möglich auch Dinge zu bekommen, die außerhalb der Norm liegen ;)

MarkusRS: Danke, ist auf meiner Liste :)

• MarkusRS: Kann es sein, dass das ein Premio-Laden mit erweiterten Angeboten ist, bzw. die Ihre Einbauten über Premio erledigen?

• zwar keine persönliche erfahrung, aber sollte passen: a-workx in wessling.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ma so en spontaner Gedanke! :rolleyes:

Wenn du Werte an Spur, Sturz usw. hast wie DU ihn gern hättest, kannste doch normal zu einer X-beliebigen Werkstatt mit ner gescheiten Messanlage fahren und sagen ``stellt mir bitte genau diese Werte ein``.

Hab ich auch so gemacht. ;)

• Ma so en spontaner Gedanke! :rolleyes:

Wenn du Werte an Spur, Sturz usw. hast wie DU ihn gern hättest, kannste doch normal zu einer X-beliebigen Werkstatt mit ner gescheiten Messanlage fahren und sagen ``stellt mir bitte genau diese Werte ein``.

Hab ich auch so gemacht. ;)

Weil das Thema vielschichtig ist und es bei meinem Fahrwerk mehr und weitere "Einstellmöglichkeiten" gibt als beim normalen E90 und weil mein know-how theoretischer Natur ist (ich bin halt Elektronik-Ing. ohne jahrelanger Rennstreckenerfahrung).

Stell dir vor, du hast eine Idee, wie das Fahrwerk eingestellt gehört, fährst zur NOS und merkst, dass es eine Veschlechterung in gewissen Situationen war. Fährst wieder 600km zurück, stellst wieder ein, wartest 2-3 Monate bis zum nächsten möglichen Termin und kannst gar nicht mehr richtig abschätzen, an welchen Stellen Verbesserungen und an welchen Verschlechterungen eingetreten sind.

Ich brauche jemanden, mit dem ich das Setup diskutieren kann und der wirklich weiß, welche Stellschrauben welche Konsequenten hat. Und das praktisch. Die meisten Mechaniker wissen was sie einstellen müssen, dass der "Bildschirm grün" anzeigt. Damit ist dann nach Hersteller-Vorgabe eingestellt. Danahc hörts auf...

• An Raeder und co "vor Ort" habe ich tatsächlich nicht gedacht, was aber auch daran liegt, dass die
    Zeit an der NOS begrenzt und größtenteils über Wochenende und Feiertage liegt. Fraglich, ob da die
    Werkstätten überhaupt auf haben.
    Ich frag mal bei Raeder an, ob die auch Samstags Termine vergeben (ich fürchte fast nicht).

Raeder teilte mir mit, dass sie am Wochenende nur Notdienst haben und diese Arbeiten nicht anbieten.

Das überrascht mich jetzt. Ich war selbst schon Samstags bei Raeder (Vermessung mit Radlasten),
    und ich kenne auch andere, die ebenfalls am WE, teils mehrfach, schon da waren, sogar am Sonntag.

?(

Wenn der NR eine Option ist, dann vielleicht Horst Boes anrufen? Der kann auf jeden Fall BMW !!

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device