Sound-Generator für den Diesel von Kufatec!

• Also..... Hier die Antwort von kufatec:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei einem E90 haben wir das Set bisher noch nicht Nachrüsten vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei einem E90 haben wir das Set bisher noch nicht Nachrüsten können da wir bisher kein Fahrzeug vor Ort hatten. Wir können Ihnen dort zwei Möglichkeiten anbieten, die erste wäre das wir Ihnen die Nachrüstung hier vor Ort in Bad Segeberg zu einem Probeverbaupreis von 700,- Brutto ( Material und Montage ) anbieten oder Sie bestellen hier unser Universelle Set:

http://www.kufatec.de/shop/de/universelles-komplettset-active-sound-incl.-soundbooster-bmw-e-serie?action_ms=1

Es ist im voraus jedoch zu Prüfen ob unter dem Fahrzeug ein geeigneter Einbauplatz vorhanden ist für den Sound Booster.

Sollten noch Fragen auftauchen können Sie sich gerne wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen,

KUFATEC Support Team

Da dies etwa 5stunden von mir entfernt ist kommt das garnicht in Frage dorthin zu fahren. Wen jemand Interesse hat kann er sich ja bei kufatec melden und sein Auto als versuchskaninchen dort vorstellen.?

Mit freundlichen Grüßen

069Denizli

• schon einmal Klasse das Du eine Antwort bekommen hast ! Eine Einbauanleitung wäre mal nicht schlecht....ich schreibe die noch einmal an !!!

• Das einzubauen ist meiner Meinung nach nicht so aufwendig. Ich denke mal das das mitgelieferte steuergerät mit der obd buchse verkabelt wird (löten) anschließen wird das Kabel durch den Unterboden durchgefrimmelt ( kein Plan wie) und anschließend abgedichtet. Der booster an sich wird einfach irgendwo am Unterboden befestigt. Muss halt ein wenig Platz gemacht werden bzw gefunden werden.

Mit freundlichen Grüßen

069Denizli

• Ein Bekannter hat sich das Soundmodul von Kufatec in seinen E82 123d einbauen lassen und er ist wirklich zufrieden.

Wenn man tatsächlich im Auto sitzt und an die Diesel Geräuschkulisse gewöhnt ist und plötzlich anstatt dem Tackern ein "richtiger" Sound kommt, ist das schon echt beeindruckend.
    Von außen war ich aber nicht allzu angetan... Hat sich angehört wie ein stinknormaler Serienaufpuff von einem V6.

Allerdings gebe ich meinen Vorrednern vollkommen recht, es ist nur eine Spielerei ohne einen technischen Hintergrund. Mir persönlich wäre es zu teuer und unzweckmäßig.

• Was es nicht alles gibt....
    An sonst lautlosen E-Flitzern macht der Sound-Generator m.E. sinn, da einige Fußgänger und Radfahrer "nach Gehör" die Straßenseite wechseln.
    Aber sonst finde ich das recht überflüssig. Zumal mir der echte Motorsound allein aus dem Grund lieber ist, mögliche Probleme am Triebwerk zu hören, bevor es teuer ist.

Geschmackssache :)

• Ich wäre sofort dabei. Wüsste nichts was dagegen sprechen sollte.

Aber der Preis ist einfach viel zu hoch.

• Also ich finde das wenn mein 4zylinder sich schon wie ein v6 anhören würde würde mir das völlig reichen... Hab nicht so allzu hohe Erwartungen an eine box.

Mit freundlichen Grüßen

069Denizli

• Hey,

also ich lass mir den Soundbooster in 2 oder 3 Wochen einbauen. Muss da nach Nürnberg zu need4street. War auf der Website von Kufatec und wenn man auf Einbaupartner geht bieten diese ein paar an.
    :)
    Hab die auch direkt angeschrieben:

Hallo,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihrem Interesse an unserem Produkt.

Den Einbau können wir für 229.-€ anbieten.

Sollten noch Fragen auftauchen können Sie sich gerne wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Oliver Freller
    --->
    www.need4street.de

Ein Kumpel von mir hat sich diesen in seinen erst kürzlich erworbenen Audi A6 einbauen lassen. Ich dachte wirklich er hätte eine S6 mit einer dicken Abgasanlage :thumbup: .... dabei ist es ein ganz normaler A6 TDI. :whistling:
    Mal sehen wie es bei mir wird. :)

• Super mach das mal und mach hier eventuell mal ein Video oder soundfile rein :D

Mit freundlichen Grüßen

069Denizli

• Auf das Ergebnis bin ich auch sehr gespannt :thumbsup:

Unbedingt berichten und Videos einstellen :D