ich meinte auch nur die bauform! wollte damit zeigen wie ne richtige domstrebe aussieht
und er hat ja inzwischen gesagt er meint die streben die alle haben.
ich meinte auch nur die bauform! wollte damit zeigen wie ne richtige domstrebe aussieht
und er hat ja inzwischen gesagt er meint die streben die alle haben.
Ja richtig, war mein Fehler, sorry dafür
Mir ist unser Pampersbomber steif genug in der Kurve dank M-FW.....da brauch ich die Domstrebe nicht mehr denke ich....
Vielen Dank aber für die Hilfe
Sind die federdome bei AG-3er und M3 gleich, sodass die M3-Strebe passt?
Muss auf jeden Fall die Nutzung der Langlöcher zulassen, sonst bringt mir das nix.
Ja, die Rohkarosse ist m.W. bei jedem E92 gleich. Auf jeden Fall passt die M3-Strebe. Wie
schon gesagt hatten wir das in den anderen Threads längst alles geklärt. Es fahren ja Leute
mit der M3-Strebe herum, nicht nur E92.
Mir ist unser Pampersbomber steif genug in der Kurve dank M-FW.....da brauch ich die Domstrebe nicht mehr denke ich....
Nur um da ein Missverständnis zu klären - eine Domstrebe macht das Fahrwerk nicht härter.
Wie sollte sie auch?
Sie versteift die Karosserie, und das schadet nie. Es ist aber gerade dann sinnvoll, wenn die
Belastung der Karosserie besonders hoch ist. Und das ist bspw. dann der Fall, wenn man ein
strafferes Fahrwerk einbaut oder Fahrweise/Nutzung heftiger ausfallen (z.B. Nordschleife).
Man kann jetzt sicherlich darüber diskutieren, ob das werksseitige M-Fahrwerk auch schon
eine erhöhte Belastung darstellt. Zwingend nötig ist die Strebe sicherlich nicht, sonst wäre
sie serienmäßig. Aber wie oben schon gesagt, schaden kann sie auch nicht.
Vielen Dank für den Tip....
hatte ich unter dem Gesichtspunkt noch nicht beachtet....
Edith....
Wenn man Domstreben heute kaum noch merkt liegt das schätzungsweise daran das die heutigen Autos am Werk schon gut steif sind. Bei älteren Autos war das wohl noch nicht so. Denke da gerade an meinen guten alten Nissan 200SX S13 Bj.89 zurück. Das Auto war nur durch Einbau einer Domstrebe vorn kaum wieder zu erkennen. Da hat das so viel ausgemacht das man mit der Domstrebe die ersten Tage fast immer zu bald abgebogen wäre bis man sich daran gewöhnt hat. Also das Einlenkverhalten wurde viel direkter. Man drehte am Lenkrad und zeitgleich bog auch das Auto ab. Davor war es eher so ein man lenkt, dann verwindet sich die Karre ein klein wenig und wehrt sich gegen das Abbiegen und dann ging es erst um die Kurve.
War bei den Bremsleitungen aber genau so. Beim CRX VTec Stahlflex eingebaut und der Druckpunkt war um Welten direkter. Bei den neuen Autos soll man zwischen den Serienleitungen und Stahlflex auch kaum noch einen Unterschied merken wenn das stimmt was man hier so liest.
Ich hätte ja gerne die Domstrebe von Johannes
. Leider geht dies aber bei einem 320i nicht
( Dummer Motorblock )
Jerome', man kann nicht alles haben , dafür kannste offen fahren.
Für den 335i gibt es meines Wissens keine Performance Domstrebe. Wenn eine Domstrebe wirklich soviel bringen würde, hätten die bestimmt welche im Angebot.
Also ist eine Domstrebe mehr Show oder?
Ich hätte ja gerne die Domstrebe von Johannes
. Leider geht dies aber bei einem 320i nicht
( Dummer Motorblock )
Ich hab in meinem 320i die domstrebe von wiechers vom 6 Zylinder Diesel.
Laut wiechers passt es nicht, nach einem Test passt es aber doch ohne weitere arbeiten