Domstrebe ?

• bringt die soviel vom Fahrverhalten her ? Lohnt das ? Finde den E91 mit dem M-FW schon sehr knackig und steif....

Kommt drauf an was Du mit "soviel" meinst. ;) Ich hab die Alu-Performance-Domstrebe verbaut. Serienfahrwerk mit Eibach ProKit. Ich habe schon einen Unterschied gemerkt. Weniger untersteuern, präziser beim einlenken. :thumbup: Gibt hier aber genug die es besser wissen obwohl sie es selbst noch nicht ausprobiert haben ;)

Gruß

Johannes

• Falls du mit deiner Aussage mich meinst: Klar bringt ne Domstrebe etwas, es versteift die Karosserie im Vorderbau. Man kann es schon merken beim fahren. Das wollte ich auch nicht bestreiten. Hab ja gesagt sie bringt was. Der Rest war halt mehr oder weniger ein Scherz..so ganz unrecht hab ich ja nicht ;)

• Bringt denn nicht eigentlich nur eine Stahldomstrebe was?
    Alu ist doch viel zu weich und verwindet sich, oder nicht?
    Ich würde mir auch wohl eine draufschnallen (sofern es beim n47 Motor passt), aber die Carbonstrebe kommt mir nicht unter die Haube.

Gibt's da was gutes Original von BMW, was nicht gleich 500? kostet? :D

• Ich hab in meinem e90 320d die BMW Alu-Strebe und fahre das M-Paket Fahrwerk.
    Ich habe einen Unterschied gemerkt. Imho ist er in Kurven viel stabiler geworden.

Kostet auch nicht die Welt, ist bei Leebmann mit 179,99€ gelistet.
    Über Apollo oder Matthes geht aber bestimmt noch was.

• Okay, ich merke es mir mal. Wenn 180 eure über sind wäre das ne Option! :D

Wird das Teil dann beim Dom "zwischengeschraubt"?
    Da ich z4 Domlager verbauen werde, wird der PIN im Dom demontiert, sodass ich über die Langlöcher den Sturz einstellen lasse. Wenn ich dann die Muttern löse, um die domstrebe zu installieren könnte sich doch der Sturz verstellen oder?

• Hoffentlich schränkt das den Spielraum nicht ein, den du durch Entfernung des Dorns gewinnen willst. Immerhin
    sieht es auf dem Bild so aus, als wäre da ein gewisses Spiel vorhanden. ;)

nein nein, ist eine richtige Domstrebe, von Dom zu Dom, schwarz lackiert..... sieht professionell aus....

sowas hier???

Wohl kaum, sonst hätte er nicht "schwarz lackiert" geschrieben. Das lässt wohl eher auf die vom M3 schließen.
    Es ist ohnehin die sinnvollste Variante. Man kann davon ausgehen, dass sie wirklich was für die Versteifung
    bringt. Die PP-CFK-Strebe ist in erster Linie Show, der Gewinn an Steifigkeit mehr Nebeneffekt. Außerdem ist
    sie hoffnungslos überteuert. Warum wir das jetzt im 27. Thread zu dieser Thematik diskutieren weiß ich aber
    auch nicht.

:whist:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device