Elektronikprobleme nach Überbrückung

• Da haste wohl was verdreht. Umgekehrt wird ein Schuh draus. ;)

Yepp !! Jetzt haste mich. :D

Übrigens nett, dass mal jemand nur das Relevante zitiert. :thumbup: Bei den ganzen Full-Quotes im Forum.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• ich vermute noch die erste Batterie, also 8 Jahre auf den Buckel.

So ist es. Es ist noch ne orginale BMW Bakterie drinnen.
    Was soll die Codierung kosten?
    Könnte das auch ein Bosch Dienst oder eine freie Werkstatt machen oder geht das nur bei BMW direkt?

Posting © Koni 2016. Alle Rechte vorbehalten. Kein verwenden, Zitieren und kritisieren ohne Erlaubnis. :thumbsup:

• Hast du ein Navisystem und/oder Standheizung? - Dann einfach zu einem Codierer, dauert keine 5 Minuten.
    Andernfalls, Batterie raus - neue rein. Fertig!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Sorry für meinen Post....Also die Batterie muss die gleiche Spannung (V) 12V(ist klar) und die Amperestunden (Ah) z.B. 80Ah haben. Die Kapazität (A) kann anders sein z.B. alte Batterie 650A und neue 800A. Mann muss die neue Batterie nur Registrieren. Wenn man aber ne neue Batterie nimmt mit anderer Amperestunden/Ladungsträgerkapazität (Ah), dann muss der Fahrzeugauftrag geändert werden.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Wenn keine Navi und Standheizung vorhanden ist dann muss man die Batterie nicht Registrieren ;)

• Hast du ein Navisystem und/oder Standheizung? - Dann einfach zu einem Codierer, dauert keine 5 Minuten.
    Andernfalls, Batterie raus - neue rein. Fertig!

Hab ne orginale Standheizung ab Werk verbaut.

Habe folgende drinnen: 12V 90Ah 900A
    Als neue hab ich nur auf die schnelle folgende bekommen 12V 95Ah 800A

Posting © Koni 2016. Alle Rechte vorbehalten. Kein verwenden, Zitieren und kritisieren ohne Erlaubnis. :thumbsup:

• Ja, das nervt hier im Forum stellenweise deutlich. Spätestens wenn der vierte Fullquote
    zu sehen ist und man sich ggf. dann aussuchen darf, worauf geantwortet wird ... werde
    ich nie verstehen.

Ja, ich werd's auch nie verstehen. Man muss doch beim Schreiben eines Beitrages nur
    mal das Hirn einschalten und sich Gedanken machen, ob es so für andere verständlich
    und nachvollziehbar ist.

Auch das ist verkehrt!

Ich dachte auch das hätten wir nun geklärt. Scheint schwerer zu sein als man denkt.
    Ich vertippsele mich ja sogar selbst schon....

Wenn wir nun erst erfahren, dass der TE auch noch eine STH im Wagen hat (niemals
    hätte man darauf kommen können es gleich zu erwähnen - bloß nicht), dann stellt
    sich auch noch die Frage nach dem Nutzungsverhalten. Ich meine damit, man kann
    aus einem Akku nichts rausholen, was man nicht zwischendurch auch mal wieder
    reinpackt, sprich sie ausreichend lange lädt. Kurzstrecke reicht da oft nicht.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device