Was würde ich noch bekommen für meinen 320i BJ 2006?

  • wir überlegen welchen Wagen wir weggeben sollen und was wir dafür bekommen. Haben einen Golf 4 und meinen Bimmer ;)


    Da ich ganz sicher für meinen mehr bekomme wird der wahrscheinlich eher weg gehen auch wenn ich mich nur ungern von ihm trennen möchte, aber wenn man mal versuch Kinderwagen und Gepäck für den Urlaub in eine Limo zu bekommen sieht das ziemlich schnell düster aus.

    Da überlegst du noch? Weg mit dem VOLKSwagen!
    Der Golf hat wesentlich weniger Platz als die 3er Limo! Selbst der Kofferraum liegt mit 330Litern 100Liter unter dem BMW. Umlegen kannst du bei beiden FZGen, beim BMW allerdings wesentlich eleganter.


    Und ja, ich bin mit unserem Sohn, mit großem Kinderwagen, Wippe, Spielsachen, Gepäck und Essen eine Woche auf Skiurlaub gefahren. Es gab keinerlei Probleme, ganz im Gegenteil, Fahrfreude ohne Ende.
    Falls du 2 Kinder haben solltest, kauf dir eine Dachbox für die 2-3Mal Urlaub im Jahr, ist immer noch 100x besser als mit irgendeiner Leibschüssel herumzufahren. ;)

  • BMW_335i


    Du ich will den auch nicht unbedingt verkaufen. Es gibt da ein großes ABER das mir einen Strich durch die Rechnung macht. Der Bimmer kostet in der Versicherung 3x so viel wie der Golf. Der Golf hat einen wesentlich praktischeren Kofferraum durch die große Klappe einfacher zu beladen für meine Frau. Klar mag der nicht so viel Volumen haben, lass aber mal die Heckklappe oben weg und da passt massig rein! Gegen den Golf als Familien Auto spricht das er nur 3 Türer ist und meine Frau soll dann das Kind immer nach hinten hieven, ne denke da an mein Weibchen ;)
    Und ich bekomme um einiges mehr für meinen als für den Golf. Wir haben uns Anfang des Jahres ein Haus gekauft und da muss man schon sehen das es finanziell alles im Rahmen bleibt wir sch.... kein Geld und im Lotto habe ich leider auch nicht gewonnen :rolleyes:


    MfG Ray

    Mein 320i E90 BJ. 2006, Saphirschwarz Metallic, Navi Pro CIC, Schiebedach, Sportsitze Alcantara+Sitzheizung, M3-Lenkrad mit Multifunktion, 6x CD-Wechsler, Lichtpaket, Spiegel klappbar, LCI-Scheinwerfer, Blacklines, M3-Spoiler, Carbon-Flaps, Edelstahlpedale, Alcantara Schalthebel u. Handbremse, Performance ESD, 18" BMW 193M Felgen, BMW Edelstahl-Einstiegsleisten
    Mehr Infos und viele Bilder findet ihr unter folgendem Link: Ray's E90

  • BMW_335i


    Du ich will den auch nicht unbedingt verkaufen. Es gibt da ein großes ABER das mir einen Strich durch die Rechnung macht. Der Bimmer kostet in der Versicherung 3x so viel wie der Golf. Der Golf hat einen wesentlich praktischeren Kofferraum durch die große Klappe einfacher zu beladen für meine Frau. Klar mag der nicht so viel Volumen haben, lass aber mal die Heckklappe oben weg und da passt massig rein! Gegen den Golf als Familien Auto spricht das er nur 3 Türer ist und meine Frau soll dann das Kind immer nach hinten hieven, ne denke da an mein Weibchen ;)
    Und ich bekomme um einiges mehr für meinen als für den Golf. Wir haben uns Anfang des Jahres ein Haus gekauft und da muss man schon sehen das es finanziell alles im Rahmen bleibt wir sch.... kein Geld und im Lotto habe ich leider auch nicht gewonnen :rolleyes:


    MfG Ray


    Wenn es von den Fixkosten eng wird, ist das ein anderes Thema und die Familie geht vor.

  • Danke Manu!
    Noch ist er ja nicht weg und ich habe auch noch ein paar Tage Zeit dafür. Aber irgendwie wird mein Bimmer mir schon fehlen ;(
    Vielleicht darf ich dann trotzdem noch zu den Treffen kommen ;)

    Mein 320i E90 BJ. 2006, Saphirschwarz Metallic, Navi Pro CIC, Schiebedach, Sportsitze Alcantara+Sitzheizung, M3-Lenkrad mit Multifunktion, 6x CD-Wechsler, Lichtpaket, Spiegel klappbar, LCI-Scheinwerfer, Blacklines, M3-Spoiler, Carbon-Flaps, Edelstahlpedale, Alcantara Schalthebel u. Handbremse, Performance ESD, 18" BMW 193M Felgen, BMW Edelstahl-Einstiegsleisten
    Mehr Infos und viele Bilder findet ihr unter folgendem Link: Ray's E90