vorne Spurplatten beim E9X unfahrbar?

  • Hallo Forum :)




    ich habe auf meinem E91 die 225M montiert mit vorne 10mm und hinten
    15mm Spurplatten (Montage mit langen Radschrauben, SCC also Markenware).


    Jetzt habe ich schon seit der Montage das Problem, dass mein Auto sehr nervös auf der VA ist, einfach nicht schön zu fahren.


    Fahrwerkstechnisch habe ich AC Schnitzer Dämpfer mit H&R Federn verbaut 35/10.




    Klar ist mir bekannt, dass es nie besonders gut ist an der VA
    Spurplatten zu moniteren aber dass er so nervös wird, hat mich doch
    sehr überrascht ?(




    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?




    Ich werd meine am WE mal rausmachen und sehen wie er sich fährt, aber optisch ist es natürlich so super schöne ;(

  • Servus Mike!
    Haben die Scheiben vorne eine Mittenzentrierung?
    Klingt eher nach NEIN, so das die Felge nicht mehr vernünftig auf der Nabe halt findet und deswegen ein leichtes Spiel hat.


    Schau mal z.B. hier

  • Felgen, Nabe und Distanzscheiben haben Fertigungstoleranzen, da kann es im ungünstigen Fall schon mal passieren, daß eine Distanzscheibe etwas zu viel Luft auf der Radnabe oder die Nabe der Distanzscheibe zu viel Spiel im Nabendurchmesser der Felge hat.


    Schraub doch einfach mal ein Rad runter, schaue wie die Distanzscheibe auf der Radnabe sitzt und nimm dann die Scheibe ab und teste ob sie viel Spiel in der Felge hat.


    Solltest Du merklich Spiel in einer der Passungen haben, könntest Du mit einem Streifen Tesafilm um die Nabe gewickelt versuchen den Sitz zu verbessern.


    Ansonsten wärest Du ja nicht der Erste, der sich über eine Verschlechterung des Fahrgefühls durch Distanzscheiben beklagt, ich selber habe allerdings keine Verschlechterung bei meinem Fahrzeug feststellen können.


    Wenn nichts von dem zutrifft oder hilft, würde ich auf die Scheiben an der VA verzichten.

  • Was mir auf anhib eingefallen ist, vllt. hast du ja vergessen überkreuz anzuziehen und daher das schlechte Fahrgefühl? Ist mir auch mal passiert, das merkt man schon extrem^^

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • so eben die reifen runtergemacht, alles gesäubert, neue spurplatten eingebaut, räder gewuchtet und extrem darauf aufgepasst, dass ich gleichmässig kreuzweise enziehe....
    mal sehen wie sie jetzt laufen, ich geb euch bescheid.


  • mal sehen wie sie jetzt laufen, ich geb euch bescheid.


    Und? Problem behoben?

    M-PAKET - nicht M-Packet... :pinch:


    Mein Ex-E90 LCI


    My postings are best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.